Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Eingabegeräte » Desktops » Microsoft Wireless Optical Desktop Elite, PS/2 & USB, DE (S51-00003/S51-00028)

Microsoft Wireless Optical Desktop Elite, PS/2 & USB, DE (S51-00003/S51-00028)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Microsoft Wireless Optical Desktop Elite, PS/2 & USB, DE (S51-00003/S51-00028)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.59 von 5
auf Grundlage von 29 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Geniales Keyboard zum Arbeiten (!)

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Arbeite bereits 2 Jahre mit dem Teil, und hab keine Probleme damit.

    Für Tastaturintensive Spiele ist das Keyboard eher weniger geeignet, Standard Ego-Shooter (WASD-Steuerung) sind aber kein Problem.

    Solange die Batterien nicht ausgelutscht sind geht das Keyboard auch auf Entfernungen um die 2m bestens. Voraussetzung dafür ist halt, dass der Empfänger nicht am Boden hinter dem Rechner versteckt ist....

    Nervig ist nur die F-Lock Taste. Das Keyboard merkt sich leider den Status nicht und nach dem einschalten sind die F-Tasten mit Sonderfunktionen belegt... Abhilfe schafft der kleine Patch auf
    http://jtsang.mvps.org/flock.html
    Dazu muss allerdings mindestens Intellipoint 5.5 installiert sein (und nicht 5.2 wie auf der Seite beschrieben!).

    Noch eine Kleinigkeit hab ich zu bemängeln: Langsam geht von manchen Tasten die Beschriftung ab, bisher allerdings nur von einer Pfeil- und der linken Strg-Taste) dürfte aber an NFSU2 liegen *g*

    Die Maus ist genial, sieht sch....lecht aus, liegt aber perfekt in der Hand und selbst die Zusatztasten nutze ich hier gerne. Dachte immer die brauch ich nie ;-)

    Hab Akkus in der Maus und arbeite viel am Rechner, trotzdem halten die Dinger länger als 6 Monate!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Ohne mich!

    Gesamtbewertung: (2.67)
    Also wenn ich mir ein Wireless-Desktop-Set kaufe dann erwarte ich mir, dass ich den Empfänger auch wirklich zumindest in 1m Entfernung(Herstellerangabe) von Tastatur und Mouse austellen kann. Ich wäre schon froh, wenn es in 20cm Entfernung funktionieren würde.
    Da war bisher jedes Logitech-Gerät besser als das!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Super und preis passt .Beim MediaMarkt um 49,90
    Antworten
  • positive Bewertung

    spitze

    Gesamtbewertung: (5.00)
    beim Saturn Graz ganz günstig um, 99,90,-!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG