Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Eingabegeräte » Tastaturen » KeySonic ACK-715EL Compact Keyboard, USB, DE

KeySonic ACK-715EL Compact Keyboard, USB, DE

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für KeySonic ACK-715EL Compact Keyboard, USB, DE

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 65%
3.59 von 5
auf Grundlage von 8 Bewertungen
Produktempfehlungen:
57% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    einfach nicht zum spielen geeignet

    Gesamtbewertung: (1.33)
    man kann nicht drei tasten gleichzeitig benutzen einfach nur schlecht. habe es sofort zurück gegeben.
    sieht zwar sehr ansprechend aus, aber will es auch benutzen für büro auch nicht beeignet denn man muss erstmal sich auf die neue tastenplatzierungen einstellen
    Antworten
  • negative Bewertung
    ... auch an das Layout kann man sich gewöhnen. Daß backspace z.B. nicht am rechten Rand des Hauptbuchstabenblockes liegt, is anfangs recht gewöhnungsbedürftig. "ins/del/pgup/pgdown" sowie der Pfeilblock ist in den Hauptbuchstabenblock integriert, "pos1/end" sind nach rechts in den Nummernblock gerutscht. Somit sind Tasten wie Enter oder eben backspace nach links gerutscht, was schon mal in dem einen oder anderen Fehlgriff resultieren kann.
    Leistungsdaten/Ausstattung: 4 Punkte

    Fakt ist: Der Anschlag ist so ziemlich der angenehmste aller derzeit auf dem Markt befindlichen backlit keyboards. Vergleichbar mit einer sehr guten Notebooktastatur. Die Tasten sind flach und reagieren prompt af Anschlag. Dafür ist die Tastatur auch eines der teuersten Cross-size Keyboards auf dem Markt. Die Hintergrundbeleuchtung ist, wie schon angedeutet, sehr gut und schön gleichmäßig. Keine Licht-hotspots wie bei vielen anderen Tastaturen auf dem Markt.
    Preis-/Leistungsverhältnis: 3 Punkte

    Kommen wir zum negativen Teil. Leider.
    Sollte man jegliche Probleme mit der Tastatur haben, soll man sich an den Hersteller wenden. Gesagt getan. Ob der Hersteller reagiert ist die andere Frage. Auf 7 Mails im Laufe zweier Monate bekam ich nicht eine Antwort. Ich bin zwar ein Mensch mit endloser Geduld, aber irgendwann wirds selbst mir zu blöd.
    Support: 1 Punkt (einen muß man leider geben)

    Qualität:
    Die Tastatur bekam ich letzte Weihnachten geschenkt, heute ist es kaputt. Mit meinem damaligen Epox (KT333) MoBo wollte es irgendwie partout nicht zusammenarbeiten. Mit jedem anderen schon. Als ich den Computer vor zwei Monaten runderneuert habe, hab ich dem Keyboard eine neue Chanc eingeräumt. Siehe da, mit dem neuen MSI (KT600) funktionierte es tadellos.

    Seit vorgestern funktioneren zwei vertikale Tastenreihen nicht: 1,4,7,Num des Ziffernblocks, sowie die Leertaste. Außerdem ist "Pfeil runter" tot, was aber am meisten nervt: die Hintergrundbeleuchtung an/aus Taste ist ebenfalls tot. Und dauernd brauche ich die Tastatur auch nicht in hellem blau, so schön das in der Nacht auch leuchten mag.
    Qualität: 2 Punkte (Schließlich ist der Anschlag sehr angenehm, und die Beleuchtung hell und gleichmäßig, lediglich bei der Langlebigkeit sollte Keysonic noch dringend nachbessern.)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG