Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » D-Link DWL-650 Air, 11Mbps, CardBus

D-Link DWL-650 Air, 11Mbps, CardBus

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für D-Link DWL-650 Air, 11Mbps, CardBus

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 73%
3.92 von 5
auf Grundlage von 7 Bewertungen
Produktempfehlungen:
75% empfehlen dieses Produkt.
  • Ich verwende den "D-Lihnk DWL-900 AP+" als Access Point und dazu eine PCI Karte "D-Link DWL-520+" und fürn Laptop die PCMCIA Karte "D-Link DWL 650+".

    Sowohl die PCMCIA als auch die PCI Karte läßt sich, wenn man auch nach Handbuch vorgeht, vollkommen simpel und einfach installieren. Gab überhaupt keine Probleme. Wurden sofort erkannt und haben sofort funktioniert. Auch mit der Verschlüsselung gab es keine Probleme.

    Bei mir läuft das ganze WLAN auf 22 mbit/s mit 256 bit Verschlüsselung und zusätzlich MAC-Adressen Filterung ... Funzt alles super und ohne Probleme.

    Kann ich nur weiterempfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top Karte zu gutem Preis

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Diese Karte heizt sich bei mir nicht auf, obwohl ich sie tagtäglich in Betrieb habe. Gegenüber 3Com Produkten ist diese D-Link Karte leicht und ohne Probleme zu installieren. Und auch die Verarbeitungsqualität stimmt.
    Fazit: Ich würde diese Karte gegen keine andere tauschen wollen.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Bei längerem Betrieb (5h und mehr) heizt sich die PC-Card stark auf und der Datendurchsatz sinkt rapide ab, trotzdem noch immer ein sehr gutes Produkt!
    Antworten
  • besser als gedacht

    Gesamtbewertung: (4.00)
    hatte vorher schon ein total unzufriedenes review eines users gehört, die karte hätte ihm den rechner zerschossen. installation ging problemlos, leistungswerte (max datentransfer) ist bei den besseren .11b karten angesiedelt. hatte bei mir ca. 460kb/s erreicht beim kopieren grosser daten. teuere top karten wie 3com sollen hier bis 650kb/s schaffen, netgear soll hier nur ca. 250kb/s schaffen, nur ein paar wenige, darunter elsa kamen über die 400'er marke.

    habe die karte mit dem accesspoint 713p getestet. überall im 3 stöckigen haus empfang, nur im heizungskeller mit geschlossener stahltür reist es ab. beim surfen mit dsl merkt man auch bei schlechterem empfang kaum performance nachteile. mit spielen hatte ich die karte noch nicht getestet.
    Antworten
  • Super Rechweite und Stromverbrauch

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Für WLAN-Produkt ziemlich gute Reichweite und sehr geringer Stromverbrauch.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG