Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Tamron Objektiv SP AF 17-35mm 2.8-4 Di LD Asp IF für Canon (A05E)

Tamron Objektiv SP AF 17-35mm 2.8-4 Di LD Asp IF für Canon (A05E)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Tamron Objektiv SP AF 17-35mm 2.8-4 Di LD Asp IF für Canon (A05E)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.61 von 5
auf Grundlage von 19 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    ...Sehr gut...

    Gesamtbewertung: (4.50)
    ...Habe das Objektiv als WW für die Eos 5d gekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden. Der AF könnte etwas schnller sein, dafür ist er für einen konventionellen Antrieb sehr leise.

    Das Tamron hat einen auffälligen Schärfeabfall in den extremen Ecken, wer es an einer APS-C DSLR nutzt, wird diesen kleinen Makel nie feststellen. Insgesamt ist die Auflösungsleistung sehr gut, ein wenig abblenden ist für eine gleichmäßige Schärfeverteilung notwendig.

    Die CA's sind recht zurückhaltend, für ein WW absolut akzeptabel.

    Die Farben sind kräftig, der Kontrast ist gut.

    Wie schlägt es sich gegenüber dem Tamron 17-50 2,8?

    Die Schärfe ist bei beiden nahezu identisch, die Lichtsärke und der Brennweitenbreich sind ein Vorteil seitens des 17-50.

    Für mich war der Kauf des 17-50 ein Fehler, doch konnte ich nicht absehen, dass der Umstieg auf KB-Vollformat so schnell kam. Daher wer sich mit dem Gedanken schlägt eine Vollformat DSLR anzuschaffen sollte gleich zum 17-35 greifen, zumal die Geräuschentwicklung nichtmal 1/3 des 17-50 enspricht und der Preis einfach verlockend ist... .
    Antworten
  • positive Bewertung

    Das TOP-Weitwinkel auf dem Markt

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Bisher kein Kommentar zu diesem Objektiv? Unverständlich, denn das Tamron 17-35 ist optisch gesehen eines der besten WW-Linsen auf dem Markt.

    Es besitzt keinen USM. Somit ist die Scharfstellung etwas langsamer und etwas lauter als bei vergleichbaren Canon USM-Objektiven. Allerdings benutzt man WWs ja meist für Landschaftsaufnahmen, da muss der Autofokus nicht so superschnell sein.

    Das Tamron SP AF 17-35mm 2,8-4 spielt in der optischen Liga eines Canon 17-40 L, kostet jedoch weniger als die Hälfte. Es ist wie das Canon-Pendant geeignet für Vollformat-Kameras (analog und digital) und bietet eine Anfangslichtstärke von f2,8 bei 17mm.

    Das Objektiv hat meine Kaufempfehlung.

    Ich verweise auf die Benutzerbewertungen bei -->
    http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=245&sort=7&cat=43&page=1
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG