Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Foto-/Videozubehör » Unterwasserzubehör » ewa-marine D-AX Unterwassergehäuse

ewa-marine D-AX Unterwassergehäuse

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für ewa-marine D-AX Unterwassergehäuse

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 31%
2.25 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
0% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • negative Bewertung

    nicht für jeden

    Gesamtbewertung: (2.33)
    Verwendete diese Tasche für meine Minolta Dimage A2 mit H3600 Blitz in meinem diesjährigen Thailand Urlaub. Getaucht bin ich damit bis auf 25 Meter und meine Kamera funktioniert nachwievor.
    Der Ein- und Ausbau der Kamera in/aus die/der Tasche benötigt etwas Übung und dauert etwa 5-10 Minuten.
    Die Handhabung unter Wasser stellte sich als schwerer als angenommen heraus. In Tiefen in denen die Luft in der Tasche soweit komprimiert ist dass die Tasche genau an der Kamera anliegt ist die Bedienung sehr einfach und es entstehen sehr schöne Bilder.
    Je höher man allerdings steigt desto schwieriger ist die Bedienung da es sich durch den Luftpolter schwer erweist Knöpfe zu bedienen. Auch das Abtauchen von der Oberfläche erweist sich als schwierig da man sozusagen einen Luftbaloon mit nach unten nehmen muss der gehoerigen Auftrieb bietet.
    Ist zu wenig Luft in der Tasche kann die Kamera ab einer bestimmten Tiefe durch den Wasserdruck von selbst ausgelöst werden oder ist nicht mehr bedienbar da bestimmte Knöpfe durchgehend gedrückt sind.

    Alles in allem ist die Kamera in dieser Tasche sehr sicher. Die Handhabung er weist sich wie schon erwähnt nur in einer bestimmten Tiefe als sehr angenehm und einfach. Leider kosten Hartkunststoffgehäuse für Kameras der Grösse meiner A2 wesentlich mehr als diese Tasche. Wenn jemand in Betracht zieht diese Tasche zu kaufen sollte er sich zuerst auf alle Fälle nach Hartkunststuffgehäuse umschauen da diese wesentlich mehr Komfort bieten. Für die Leistung, die diese Tasche bietet ist meiner Meinung nach der Preis zu hoch.

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG