Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » D-Link Air DWL-122, USB 1.1

D-Link Air DWL-122, USB 1.1

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für D-Link Air DWL-122, USB 1.1

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 69%
3.75 von 5
auf Grundlage von 13 Bewertungen
Produktempfehlungen:
75% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    War zufrieden!

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Das war mein erster Wlan Stick den ich hatte aber jetzt hat er ausgedient.. Ich fasse es nicht das es diesen 11MBIT Stick immer noch gibt. War immer zufrieden damit, keine Verbindungsabbrüche gehabt. Manchmal beim Einschalten des PC wurde der Stick nicht erkannt. Dann half nur kurz raus ziehen und wieder rein.
    Antworten
  • negative Bewertung

    schwach und unstabil

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Die Empfangsleistung ist im Vergleich zu anderen Geräten ziemlich schwach.
    Zudem muss ich das Gerät oft rein- und wieder rausstöpseln bis es endlich richtig funktioniert.
    Das Problem tritt sowohl unter WindowsXP als auch und unter MacOS 10.3 auf.

    Das Gerät arbeitet übrigens unter MacOSX perfekt mit "Kismac" zusammen.

    Positiv: Verlängerungskabel (ca. 2m) liegt bei.
    Antworten
  • negative Bewertung

    NICHT FÜR MAC-USER ZU EMPFEHLEN

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Die Verpackung preist den USB-Stick als WLAN Erweiterungsmöglichkeit für Apple-Computer. Treiber für Mac OS werden mitgeliefert. Der Stick funktioniert tatsächlich auch, allerdings habe ich mit ihm nur Probleme. Man kann nicht sinnvoll arbeiten, denn sobald die Verbindung abbricht, stürzt meistens auch Mac OS ab. Ich denke das liegt am unsauber programmierten Treiber, da mir Mac OS, seit ich den Stick besitze, häufig abstürzt.
    Investiert man in eine alte 11mbps Airport Karte von Apple ist man besser dran.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Habs mir gekauft weil ich gehofft habe die Reichweite ist besser als die von meiner onboard karte (Intel Wireless 2100).
    Ist aber sogar um einiges schlechter...
    Solltest du damit keine weiten Entfernungen überbrücken wollen ists für den Preis aber allemal zuz empfehelen
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG