Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » ViewSonic VP2290b, 22.2"

ViewSonic VP2290b, 22.2"

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für ViewSonic VP2290b, 22.2"

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 67%
3.67 von 5
auf Grundlage von 14 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Ein Traum - mit Komplikationen

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Dieser Monitor ist ein umbenannter IBM T221.
    Aufgrund der Auflösung (204dpi) ist der Monitor einzigartig.
    Er ist aber schwierig anzusteuern, sowohl hardware- als auch softwareseitig. Man braucht spezielle Grafikkarten mit genügend Anschlüssen und einige nVidia-Karten erkennen den Monitor gar nicht.
    Mit aktuellen Radeon Karten mit eyefinity 5 oder eyefinity 6 geht es aber ganz gut.

    Zusammen mit Mac OS X 10.7 mit HiDPI ist es ein Traum! Dann ist auch der Mischbetrieb mit normalen Monitoren mit 100dpi kein Problem.

    Bleibt ein Wermutstropfen: Der Monitor hat einen Lüfter, der auch leider deutlich zu hören ist. Es gibt aber Leute die erfolgreich den Lüfter gegen leisere Modelle ausgetauscht oder ihn gedrosselt haben.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Aber, welche Grafikkarte soll bitte schön diese Auflösung ausnutzen ? Denn, bei 400 Mhz RAMDAC ist doch Schlüss ? Für die max. Auflösung braucht man 500 Mhz RAMDAC.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Boa !

    Gesamtbewertung: (1.00)
    möcht ich im wohnzimmer stehen haben ! *gg*
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG