Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Grafikkarten » AGP » HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.27 von 5
auf Grundlage von 45 Bewertungen
Produktempfehlungen:
85% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Nach 8 Monaten einfach kaputt....

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Habe mir im April 2004 die Karte zugelegt. War eigentlich sehr zufrieden damit. Ende Jänner 2005 hat die Karte einfach ihren Geist aufgegeben. Kein Bild mehr bzw. kam beim Einschalten des Computer die 3 Piptöne, woran man erkennt, dass etwas nicht richtig geschalten ist. Habe die Karte beim Händer beanstandet. Bekomme jetzt eine Gutschrift von 200 Euro. Hab sie mir um 300 gekauft. Kann nur sagen Finger weg von der Karte.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Tja, hatte mir die IceQ im März 04 gekauft. Lief anfangs auch super. Dann im Juni plötzlich von jetzt auf gleich totaler Bildausfall der Karte.

    Umgetauscht bekommen und im November ging die 2. Karte wieder kaputt (ebenfalls plötzlicher Bildausfall). Wieder umgetauscht und dritte Karte bekommen.

    Diese hielt exakt 3 Tage, bis plötzlich gleich nach einschalten des PC's äußerst derbe Grafikfehler zu sehen waren. Im Windows-Desktop überall schwarze Balken.

    Nun habe ich die Nase voll von der IceQ ! Frage mich, was HIS da für minderwertige Ware in Umlauf gebracht hat. Kann doch nicht sein, daß innerhalb eines dreiviertel Jahres drei Karten gleichen Typs hops gehen (wurden wohlgemerkt immer mit Standardtakt betrieben).

    Zum Glück ist mein Händler nun so kulant und erstattet mir den Kaufpreis abzgl. 15 % Nutzungspauschale wieder zurück.

    Was nützt mir eine leistungsfähige und kaum hörbare Grafikkarte, wenn sie immer wieder innerh. kürzester Zeit den Geist aufgibt ?

    Nun hole ich mir stattdessen eine Leadtek GeForce 6600GT AGP. Davon verspreche ich mir mehr !
    Antworten
  • Habe mir heute die IceQ eingebaut und muß zugeben, daß es in meinem PC noch nie so leise war !!

    Wenn der VGA Silencer auf Low gestellt wird, hört man fast nichts (leiser CPU-Lüfter & leises NT vorausgesetzt); auf High ist der Silencer immer noch leiser als meine vorherige alte 9800.

    Nur der Preis ist im Vergleich mit einer normalen 9800 PRO noch zu hoch (habe 279,- Euro gezahlt).

    Aber ehrlich gesagt: Die Ruhe ist es mir wert !
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG