Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Sigma Objektiv AF 12-24mm 4.5-5.6 EX DG Asp HSM IF für Canon (200927)

Sigma Objektiv AF 12-24mm 4.5-5.6 EX DG Asp HSM IF für Canon (200927)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Sigma Objektiv AF 12-24mm 4.5-5.6 EX DG Asp HSM IF für Canon (200927)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 71%
3.86 von 5
auf Grundlage von 30 Bewertungen
Produktempfehlungen:
75% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    In Ermangelung an Alternativen hatte ich es 1 Jahr. Benutzt habe ich es an der 5D und kurz an der 1DM3.
    Ab Blende 8 ist es brauchbar - gut.
    Leider war es an beiden Kameras von der Auflösung an der Grenze. Wer Detailreiche Super-Weitwinkel-aufnahmen machen möchte, wird von diesem Objektiv nicht so begeistert sein. Geht es um Schnappschüße und moderne Architektur mag es seine Fans finden.
    Positiv hervorzuheben ist die extreme geringe Verzeichnung, wenn das Objektiv exakt gerade ausgerichtet wird. Als Allround SWW möchte ich es nicht empfehlen...
    Antworten
  • positive Bewertung

    " Hammer "

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Ich habe mir das Objektiv vorwiegent für Innenaufnahmen in geschlossenden Räumen gekauft und muss sagen das ich sehr beeindruckt bin.
    Die 122° Blickwinkel sind der Hammer, die Abildungsschärfe ist gut bis sehr gut, die angebliche starke Randabdunklung bei Offenblende, kann ich nicht bestätigen.
    Allerdings muß, das Objektiv, bei nahen Objekten ( wenige Meter ) horizontal in Wage ausgerichtet sein um möglichts keine vertikalen Verzerungen zu erhalten, sonst entsteht ein doch recht starker Fischaugen effekt.
    Aber im großen und ganzen kann ich das Objektiv für innen Aufnahmen nur empfehlen !!!
    Bei Landschaftsfotografie, würde ich es nur eingeschrenk empfehlen. Da es keine Verlaufsfilter für die ca. 2x2cm grosse Filterschublade an der Rückseite gibt und man nur einfarbige Filterfolien nutzen kann. Die man sich auch noch selber zuschneiden muss, da auch Sigma selbst keine Filterfolien anbietet.
    Bei Achitekturaußen - Aufnahmen von Gebäuden
    ist das Objektiv ebenfals nur eingeschrenkt zu empfehlen, da man das objektiv aus der horizontelen Achse nach oben richten muss und damit sehr starke verzerungen bekommt.
    Wer aller dings diese Efekte mag, wird mit diesen Objektiv seine helle freude haben.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG