Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » DSLR- & Systemkameras » Canon EOS 300D mit Objektiv Fremdhersteller

Canon EOS 300D mit Objektiv Fremdhersteller

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon EOS 300D mit Objektiv Fremdhersteller

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 76%
4.03 von 5
auf Grundlage von 6 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    Habe mir vor ca. 1 Woche die EOS 300D mit Sigma-Objektiv 18 - 125 mm zugelegt und bisher ca. 100 Bilder gemacht. Das Ergebnis ist für mich als Umsteiger von der analogen EOS 500N sensationell! - Gestochen scharfe Bilder, einfache Bedienung und neben den perfekten Motivprogrammen bleibt für ambitionierte Amateure auch noch Spielraum mit den Kreativprogrammen. Für Einsteiger ist das zusätzlich erhältliche "Profi-Handbuch zur Canon EOS 300D" (Digital Proline/Data Becker) sehr empfehlenswert, da man dort über die Bedienungsanleitung hinausgehende Tips sowohl zur Fotografie, als auch zur Bildbearbeitung leicht verständlich und sehr gut mit Beispielen dokumentiert erhält.
    Auch das von so manchen bemängelte Plastikgehäuse stört mich nicht. Es ist nicht so schlecht, wie manche es machen. Vor allem als Umsteiger von der EOS 500N, die mir über viele Jahre gute Dienste geleistet hat, konnte ich mich auf Anhieb damit anfreunden, schließlich hatte die ja auch schon ein Kunststoffgehäuse. Für meine Zwecke ist die 300D jedenfalls eine optimale Kamera und mir persönlich ist der Preis der 20D (ca. doppelt so hoch) einfach zu hoch. Den Unterschied werden bestenfalls semiprofessionelle bzw. professionelle Fotografen feststellen können, für "Normalanwender" lohnt sich der höhere Anschaffungspreis sicherlich nicht.

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG