Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Netzwerk » Switches » Netgear ProSAFE GS100 Desktop Gigabit Switch, 5x RJ-45 (GS105)

Bewertungen für Netgear ProSAFE GS100 Desktop Gigabit Switch, 5x RJ-45 (GS105)

« Zurück zum Produkt

  • 1.0 Doom_Guy am

    Nach kurzer Zeit kaputt

    Nach einigen Monaten Betrieb fängt mein Netzwerks aus heiterem Himmel an, nicht mehr zu funktionieren. Hier lag das Problem.

    Sobald man den Switch berührt, blinken vorne die Leds der Ports, hier ist irgendwas völlig faul. Hat auch nichts mit statischer Aufladung zu tun, das hat eine mechanische Ursache. Konnte den Fehler leider nicht selber beheben, keine offensichtlichen Schäden an der Platine zu erkennen, keine sichtbaren Wackelkontakte.

    Eine solche Fehlersuche ist frustrierend, ich habe Stunden damit verbracht, den Netzwerkfehler auf der Softwareseite zu finden.

    Ein absolutes Highlight ist der Hinweis auf dem Schalter "If the switch is turned off, the product will not work".
    Kommentar verfassen
  • 1.0 Martin M. am

    Nicht immer 1000Gbit

    Leider gibt es auch bei der V2 die bekannten Problem mit der Verbindungsgeschwindigkeit. Manchmal gehen nur 100MBit, trennt man den Switch kurz vom Strom, geht es wieder einige Zeit. Das Problem tritt bei mir mit verschiedenen Kabel und Rechnern auf.
    • florida1 am

      Re: Nicht immer 1000Gbit

      Kann ich bestätigen hab ab und zu das gleiche Problem. Echt nervig!

      Antworten
    Kommentar verfassen