Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161 / 860-10150)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (82)

Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    phlox am

    Habe 2 Sück seit 6 Jahren im Einsatz

    Seit 6 Jahren völlig Problemlos, Optimal zum Arbeiten. Aber auch mal ne runde zocken geht prima.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das ist mein 2.ter DELL U2412M als Ergänzung zum …

    Das ist mein 2.ter DELL U2412M als Ergänzung zum Ersten, der seit 7 Jahren Fehlerfrei funktioniert.

    Ein typisch guter DELL Büro Monitor im 1610 Format kann auch Spiele aber wer braucht 169 bei der Dokumenten Verarbeitung ?? Die Pivot Funktion mag ich nicht missen, Anschluss technisch ist alles vorhanden, was man braucht

    Gute Farben Darstellung
    Gleichmäßige Ausleuchtung
    Guter Blickwinkel
    Sehr gute Anschluss Vielfalt
    Gutes Einstellungsmenu

    Ich kann den Monitor uneingeschränkt empfehlen!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    User462547 am

    Seit 7 Jahren top.

    Habe zwei dieser Bildschirme seit Jän. 2012 im Einsatz. Funktioneren top!
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Mein Modell hatte eine sehr ungleichmäßige …

    Mein Modell hatte eine sehr ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung mit hellen Lichthöfen in der unteren linken Ecke. Hab den Monitor zurückgeschickt. Die Bildqualität selbst ist aber sehr zufriedenstellend. IPS Pixel sind etwas gewöhnungsbedürftig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Verarbeitungsqualität ist sehr hoch und Bild ist sehr …

    Verarbeitungsqualität ist sehr hoch und Bild ist sehr scharf. Gutes Preis / Leistungsverhältnis.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Achtung! dies ist einer DELL-Monitore, bei der die DELL …

    Achtung!
    dies ist einer DELL-Monitore, bei der die DELL Soundbar AC511 nicht passt. Wird leider sehr schlecht beschrieben - daher 3 Sterne

    Der Monitor selber ist ok
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Päarchen, welches ich vor nun 5 Jahren gekauft habe,…

    Das Päarchen, welches ich vor nun 5 Jahren gekauft habe, läuft immer noch 1A.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Lieferung Top ! Leistung wie versprochen keine Pixelfehler

    Lieferung Top !
    Leistung wie versprochen keine Pixelfehler
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Produkt hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. …

    Produkt hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Wird im betrieblichen Umfeld eingesetzt und erfüllt dort alle geplanten Anforderungen.
    Durch die vertikale 1200 dpi Auflösung passt entscheidendes Mehr auf den Bildschirm.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Qualitativ hochwertiger Monitor, bei dem am Bild nichts …

    Qualitativ hochwertiger Monitor, bei dem am Bild nichts auszusetzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist. Habe mir jetzt auch schon den zweiten bestellt und bin fast gänzlich zufrieden.

    Etwas störend finde ich nur, dass der Monior sich nicht merkt, wie er angeschlossen ist, auch wenn man es explizit einstellt. Beim nächsten Anschalten sucht er sich doch wieder den Anschluss automatisch.

    Zudem ist das Farbschema beim zweiten Monitor etwas anders, obwohl die exakt gleichen Einstellungen verwendet werden. Vielleicht Produktionsunterschied, da der erste Monitor ca. 4 Jahre später aquiriert wurde.

    Auch ist der Power-Knopf etwas unsensibel und man muss manchmal zweimal stärker drücken, damit das Ein-Ausschalten klappt, obwohl der Knopf hörbar gedrückt wurde.

    Das sind aber nur Kleinigkeiten, mit denen man durchaus leben kann.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Monitor mit einem überzeugendem Bild und guten …

    Monitor mit einem überzeugendem Bild und guten Einstellmöglichkeiten.Mich stört der etwas breitere Rand nicht, top Qualität.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich verwende diesen Monitor schon seit Jahren im Office …

    Ich verwende diesen Monitor schon seit Jahren im Office und zu Hause. Das entspiegelte Display ist eine Wohltat für die Augen und mittels der Pivot-Funktion bekommt man von Word-Dokumente und Webseiten schön viel Text angezeigt.
    Für die dezent versteckte Soundausgabe empfehle ich die passende Soundleiste, diese kann einfach unter den Monitor gesteckt werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Spitzenmäßige Qualität! Bis auf Displayport sind …

    Spitzenmäßige Qualität! Bis auf Displayport sind gleich die Kabel mit dabei.
    Ideal zum Arbeiten, wenn man sich 2 Stück nebeneinander stellt
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    hat mir aufgezeigt, wie sehr mein alter monitor mich …

    hat mir aufgezeigt, wie sehr mein alter monitor mich anlügt. endlich weiß ich, wie weiß wirklich aussieht
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ein guter CAD Monitor zum vernünftigen Preis!

    Ein guter CAD Monitor zum vernünftigen Preis!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr guter Monitor für Office und Gaming. 1910 Aulösung…

    Sehr guter Monitor für Office und Gaming.
    1910 Aulösung ermöglicht es im Office Betrieb zwei Din A4 Seiten nebeneinander zu betrachten und zu lesen. Sehr zu empfehlen.

    Ich war mit dem ersten Exemplar bereits sehr zufrieden und habe habe mittlerweile ein Dual TFT Setup aus 2x U2412M. In ein paar Monaten plane ich noch einen dritten zu bestellen.

    Tipp für alle, die auch ein Multimonitor Setup planen Achtet darauf, dass eure GPU entweder ausreichend DP Ausgänge hat oder ihr euch MiniDP DP Kabel bestellt.
    3x den U2412M sollte schon eine GTX 970 oder ähnliches im Einsatz sein und 4GB VRAM sind dafür so ziemlich Pflicht.

    Schnelle Lieferung wie immer. Top!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe schon mind. 40 Stück gekauft. Ich bin top zufrieden.

    Habe schon mind. 40 Stück gekauft. Ich bin top zufrieden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der U2412M ist ein super Monitor! Alles was man sich …

    Der U2412M ist ein super Monitor! Alles was man sich wünschen kann. Schickes Aussehen, Verstellbar, Perfektes Bild.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gutes Display dank IPS Panel. leider kein Display …

    Sehr gutes Display dank IPS Panel. leider kein Display Port kabel dabei.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Monitor hat ein gutes Bild. Bin zufrieden.

    Der Monitor hat ein gutes Bild. Bin zufrieden.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schöner Monitor, höhenverstellbar und neigbar und keine…

    Schöner Monitor, höhenverstellbar und neigbar und keine Pixelfehler, jedoch kein HDMI-Kabel im Lieferumfang. Nach längerer Zeit vor dem Monitor tun bei mir allerdings die Augen weh, ich weiß nicht ob es an den Einstellungen liegt die ich gemacht habe, aber lange halte ich es nicht aus.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top Monitor für die Nutzung im Büro. Für Gaming kann …

    Top Monitor für die Nutzung im Büro. Für Gaming kann ich ihn nicht zu 100% Empfehlen ist aber auch O.K.. Preis natürlich etwas überzogen dafür gewohnte DELL Qualität.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das ist nun der 2. nach dem Kauf vor ca. einem Jahr. Auch…

    Das ist nun der 2. nach dem Kauf vor ca. einem Jahr. Auch dieser ist reproduzierbar gleich Blickwinkelstabil, Farbgleich soweit ich das mit meiner Rotschwäche beurteilen kann. Anwendnung bei mir ausschließlich für typische Brüotätigkeiten ermüdungsfrei - kein flimmern, Programmierung, Bild Nachbearbeitung, nicht verwendet zum Spielen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Monitor ist echt Top! Seit langer Zeit suchte ich …

    Der Monitor ist echt Top! Seit langer Zeit suchte ich einen Nachfolger für meinen 22 Zoll TN Samsung. Hatte es mit dem neuen Samsung 24 zoll mit PLS Panel probiert aber leider hatte er starkes Backlight Bleeding oder Lichthöfe deswegen ging er wieder zurück. Der Dell ist einfach klasse! Meiner hatte einen schwarzen Pixelfehler an der unteren rechten Ecke aber ich habe ihn trotzdem behalten. Verwende ihn meistens für Bildbearbeitung und gelegentlich für Spiele. Ein sehr klares Bild. Seit zwei Wochen im Einsatz nichts zu bemängeln. Würde mir sofort einen zweiten zulegen wenn ich die Möglichkeit hätte.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gute Bewertungen bisher sehr guter Eindruck

    Gute Bewertungen bisher sehr guter Eindruck
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Wollte die Hoffnung, noch mal einen guten Monitor zu …

    Wollte die Hoffnung, noch mal einen guten Monitor zu finden, schon fast aufgeben.
    Ich hatte zuvor drei Monitore zuhause ausprobiert.
    Den LG Electronics Flatron IPS235P, 23 , den BenQ BL2411PT, 24 und den BenQ XL2411T, 24.

    Ich will gleich voran schicken, dass diese Bewertung meine rein subjektiven Eindrücke widerspiegeln.
    Ich habe an allen Monitoren sämtliche Einstellungen ausgiebig ausprobiert.

    Der LG ist viel zu hell, und ich konnte keine akzeptable Farbwiedergabe erreichen.
    Das IPS-Glowing fällt extrem stark aus und das ganze Teil ist sehr wackelig und macht
    von der Verarbeitung her einen ziemlich billigen Eindruck.

    An dem BenQ BL2411PT störte mich nur das auch hier sehr starke IPS-Glowing,
    obwohl in der Produktbeschreibung extra steht, dass der Effekt bei diesem Model reduziert wurde.
    Ansonsten ist das ein gutes Gerät.

    Mit dem BenQ XL2411T kann man tatsächlich nur spielen und das dank seiner 120, bzw. 144 Hz Bildwiederholfrequenz auch ganz gut.
    Zu allem anderen konnte ich ihn nicht gebrauchen.
    Ein sehr heller Monitor mit sehr schlechten Farbübergängen und schlechter Schriftwiedergabe.

    Jetzt habe ich hier den Dell U2412M, er ist zwar nicht mehr das allerneueste Model auf dem Markt und mit einer Reaktionszeit
    von 8 Millisekunden ist er etwas langsamer als z.B. der BenQ BL2411PT 5 ms, aber 8 ms sind schnell genug für Spiele
    und das Teil hat eine kurze Signalverzögerung 0,9 ms und 7,4 ms mittlere Gesamtlatenz, laut PRAD.

    Der Dell hat eine tolle Farbwiedergabe, ein klares sauberes Bild und die Helligkeits- und Farbabweichungen scheinen sehr gering zu sein,
    ich kann mit bloßem Auge jedenfalls keine erkennen.
    Das für mich sonst sehr störende IPS-Glowing fällt mir bei diesem Monitor in Anwendungen und Spielen nicht auf.
    Lichthöfe gibt es nicht, Geräusche macht das Gerät ebenso wenig. Kein Fiepen oder Surren.

    Ich möchte noch etwas zur 120 Hz Technik bemerken. Da ich ja nun den Unterschied zu den 60 Hz Geräten am BenQ BL2411PT erleben, sehen konnte,
    kann ich nur sagen, dass das Ganze meiner Meinung nach doch ein wenig überbewertet wird. So großartig und toll ist der Unterschied in Spielen
    dann auch wieder nicht, als dass er den Verzicht auf gute Farben, klares Bild und angenehmes Lesen und Schreiben rechtfertigt.
    Ist eigentlich nur was für Leute, die einen Monitor wirklich ausschließlich zum spielen benutzen. Wer noch andere Aufgaben erledigen möchte,
    ist mit so einem Monitor schlecht bedient.

    Wer auf der Suche nach einem guten Allrounder ist, sollte den Dell auf alle Fälle antesten.
    Ich kann mit ihm trotz der 60 Hz bestens Skyrim, The Witcher2, Far Cry3 usw. mit einer super Bildqualität genießen.
    Zur Grafik & Bildbearbeitung ist der Dell auch sehr gut geeignet.
    Wer einen Monitor für professionelle Bildbearbeitung braucht, schaut so wie so nach Geräten in einer deutlich höheren Preisklasse.
    Für Office Anwendungen lässt das Teil mal überhaupt keine Wünsche offen und der Monitor ist wirklich robust und gut verarbeitet.
    Die Aufhängung hält den Bildschirm schön stabil und am Standfuß. Kein Gewackel.
    Ein letzter, für mich auch sehr ausschlaggebender Punk, ist die Helligkeitseinstellung.
    Mit einem Leuchtdichtebereich von ca. 50 cdm bis etwa 330 cdm kann man den Bildschirm
    von sehr dunkel bis sehr hell einstellen. Hat man Kontrast, Helligkeit und Farben gut aufeinander
    abgestimmt, reicht eine Einstellung für sämtliche Anwendungen und Spiele.
    Kein nerviges Hin-und Herschalten zwischen den Modi.
    So muss das sein.

    Ich denke mal es wird schwierig, auch unter den neueren 24er Modellen, einen Allrounder zu finden,
    der so viele gute Eigenschaften aufweisen kann wie der U2412M.
    Der Asus PB248Q evtl. aber mir wäre der eindeutig zu hell.
    Der BenQ BL2411PT für diejenigen, die das IPS-Glitzern nicht stört.

    Ich jedenfalls habe mit dem U2412M den richtigen Monitor für mich gefunden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ausgezeichneter Monitor für den Office-Betrieb. Selbst …

    Ausgezeichneter Monitor für den Office-Betrieb. Selbst beim Spielen macht das Gerät eine gute Figur, vorausgesetzt man stellt keine allzu hohen Anforderungen an die Reaktionszeit was aber in der Natur des Panel-Typs liegt, deshalb keine Abwertung deshalb.
    Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist der fehlende HDMI-Anschluss.
    Ansonsten TOP
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der U2412M ist nun seit Anfang des Jahres bei mir im …

    Der U2412M ist nun seit Anfang des Jahres bei mir im täglichen Einsatz, und ich habe den Kauf nicht bereut.
    Ausschlaggebend für den Kauf war die 1920x1200 Auflösung - die meisten 24 Modelle boten lediglich 1920x1080 an - sowie das IPS Panel und die USB Anschlüsse, da mein PC zu der Zeit nur über USB an der Gehäuserückseite verfügte.

    Das Gerät läuft immer noch sehr zufriedenstellend und einwandfrei!

    Für den Preis immer noch ein sehr gutes Display.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Wollte die Hoffnung, noch mal einen guten Monitor zu …

    Wollte die Hoffnung, noch mal einen guten Monitor zu finden, schon fast aufgeben.
    Ich hatte zuvor drei Monitore zuhause ausprobiert.
    Den LG Electronics Flatron IPS235P, 23 , den BenQ BL2411PT, 24 und den BenQ XL2411T, 24.

    Ich will gleich voran schicken, dass diese Bewertung meine rein subjektiven Eindrücke widerspiegeln.
    Ich habe an allen Monitoren sämtliche Einstellungen ausgiebig ausprobiert.

    Der LG ist viel zu hell, und ich konnte keine akzeptable Farbwiedergabe erreichen.
    Das IPS-Glowing fällt extrem stark aus und das ganze Teil ist sehr wackelig und macht von der Verarbeitung her einen ziemlich billigen Eindruck.

    An dem BenQ BL2411PT störte mich nur das auch hier sehr starke IPS-Glowing,
    obwohl in der Produktbeschreibung extra steht, dass der Effekt bei diesem Model reduziert wurde.
    Ansonsten ist das ein gutes Gerät.

    Mit dem BenQ XL2411T kann man tatsächlich nur spielen und das dank seiner 120, bzw. 144 Hz Bildwiederholfrequenz auch ganz gut.
    Zu allem anderen konnte ich ihn nicht gebrauchen.
    Ein sehr heller Monitor mit sehr schlechten Farbübergängen und schlechter Schriftwiedergabe.

    Jetzt habe ich hier den Dell U2412M, er ist zwar nicht mehr das allerneueste Model auf dem Markt und mit einer Reaktionszeit
    von 8 Millisekunden ist er etwas langsamer als z.B. der BenQ BL2411PT 5 ms, aber 8 ms sind schnell genug für Spiele
    und das Teil hat eine kurze Signalverzögerung 0,9 ms und 7,4 ms mittlere Gesamtlatenz, laut PRAD.

    Der Dell hat eine tolle Farbwiedergabe, ein klares sauberes Bild und die Helligkeits- und Farbabweichungen scheinen sehr gering zu sein,
    ich kann mit bloßem Auge jedenfalls keine erkennen.
    Das für mich sonst sehr störende IPS-Glowing fällt mir bei diesem Monitor in Anwendungen und Spielen nicht auf.
    Lichthöfe gibt es nicht, Geräusche macht das Gerät ebenso wenig. Kein Fiepen oder Surren.

    Ich möchte noch etwas zur 120 Hz Technik bemerken. Da ich ja nun den Unterschied zu den 60 Hz Geräten am BenQ BL2411PT erleben, sehen konnte,
    kann ich nur sagen, dass das Ganze meiner Meinung nach doch ein wenig überbewertet wird. So großartig und toll ist der Unterschied in Spielen
    dann auch wieder nicht, als dass er den Verzicht auf gute Farben, klares Bild und angenehmes Lesen und Schreiben rechtfertigt.
    Ist eigentlich nur was für Leute, die einen Monitor wirklich ausschließlich zum spielen benutzen. Wer noch andere Aufgaben erledigen möchte,
    ist mit so einem Monitor schlecht bedient.

    Wer auf der Suche nach einem guten Allrounder ist, sollte den Dell auf alle Fälle antesten.
    Ich kann mit ihm trotz der 60 Hz bestens Skyrim, The Witcher2, Far Cry3 usw. mit einer super Bildqualität genießen.
    Zur Grafik & Bildbearbeitung ist der Dell auch sehr gut geeignet.
    Wer einen Monitor für professionelle Bildbearbeitung braucht, schaut so wie so nach Geräten in einer deutlich höheren Preisklasse.
    Für Office Anwendungen lässt das Teil mal überhaupt keine Wünsche offen und der Monitor ist wirklich robust und gut verarbeitet.
    Die Aufhängung hält den Bildschirm schön stabil und am Standfuß. Kein Gewackel.
    Ein letzter, für mich auch sehr ausschlaggebender Punk, ist die Helligkeitseinstellung.
    Mit einem Leuchtdichtebereich von ca. 50 cdm bis etwa 330 cdm kann man den Bildschirm
    von sehr dunkel bis sehr hell einstellen. Hat man Kontrast, Helligkeit und Farben gut aufeinander
    abgestimmt, reicht eine Einstellung für sämtliche Anwendungen und Spiele.
    Kein nerviges Hin-und Herschalten zwischen den Modi.
    So muss das sein.

    Ich denke mal es wird schwierig, auch unter den neueren 24er Modellen, einen Allrounder zu finden,
    der so viele gute Eigenschaften aufweisen kann wie der U2412M.
    Der Asus PB248Q evtl. aber mir wäre der eindeutig zu hell.
    Der BenQ BL2411PT für diejenigen, die das IPS-Glitzern nicht stört.

    Ich jedenfalls habe mit dem U2412M den richtigen Monitor für mich gefunden.
  • Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
    Mayhem am

    Sehr guter Allrounder

    Wollte die Hoffnung, noch mal einen guten Monitor zu finden, schon fast aufgeben.
    Ich hatte zuvor drei Monitore zuhause ausprobiert.
    Den LG Electronics Flatron IPS235P, 23" , den BenQ BL2411PT, 24" und den BenQ XL2411T, 24".

    Ich will gleich voran schicken, dass diese Bewertung meine rein subjektiven Eindrücke widerspiegeln.
    Ich habe an allen Monitoren sämtliche Einstellungen ausgiebig ausprobiert.

    Der LG ist viel zu hell, und ich konnte keine akzeptable Farbwiedergabe erreichen.
    Das IPS-Glowing fällt extrem stark aus und das ganze Teil ist sehr wackelig und macht
    von der Verarbeitung her einen ziemlich billigen Eindruck.

    An dem BenQ BL2411PT störte mich nur das auch hier sehr starke IPS-Glowing,
    obwohl in der Produktbeschreibung extra steht, dass der Effekt bei diesem Model reduziert wurde.
    Ansonsten ist das ein gutes Gerät.

    Mit dem BenQ XL2411T kann man tatsächlich nur spielen und das dank seiner 120, bzw. 144 Hz Bildwiederholfrequenz auch ganz gut.
    Zu allem anderen konnte ich ihn nicht gebrauchen.
    Ein sehr heller Monitor mit sehr schlechten Farbübergängen und schlechter Schriftwiedergabe.

    Jetzt habe ich hier den Dell U2412M, er ist zwar nicht mehr das allerneueste Model auf dem Markt und mit einer Reaktionszeit
    von 8 Millisekunden ist er etwas langsamer als z.B. der BenQ BL2411PT (5 ms), aber 8 ms sind schnell genug für Spiele
    und das Teil hat eine kurze Signalverzögerung (0,9 ms) und 7,4 ms mittlere Gesamtlatenz, laut PRAD.

    Der Dell hat eine tolle Farbwiedergabe, ein klares sauberes Bild und die Helligkeits- und Farbabweichungen scheinen sehr gering zu sein,
    ich kann mit bloßem Auge jedenfalls keine erkennen.
    Das für mich sonst sehr störende IPS-Glowing fällt mir bei diesem Monitor in Anwendungen und Spielen nicht auf.
    Lichthöfe gibt es nicht, Geräusche macht das Gerät ebenso wenig. Kein Fiepen oder Surren.

    Ich möchte noch etwas zur 120 Hz Technik bemerken. Da ich ja nun den Unterschied zu den 60 Hz Geräten am BenQ BL2411PT erleben, sehen konnte,
    kann ich nur sagen, dass das Ganze meiner Meinung nach doch ein wenig überbewertet wird. So großartig und toll ist der Unterschied in Spielen
    dann auch wieder nicht, als dass er den Verzicht auf gute Farben, klares Bild und angenehmes Lesen und Schreiben rechtfertigt.
    Ist eigentlich nur was für Leute, die einen Monitor wirklich ausschließlich zum spielen benutzen. Wer noch andere Aufgaben erledigen möchte,
    ist mit so einem Monitor schlecht bedient.

    Wer auf der Suche nach einem guten Allrounder ist, sollte den Dell auf alle Fälle antesten.
    Ich kann mit ihm trotz der 60 Hz bestens Skyrim, The Witcher2, Far Cry3 usw. mit einer super Bildqualität genießen.
    Zur Grafik & Bildbearbeitung ist der Dell auch sehr gut geeignet.
    Wer einen Monitor für ''professionelle'' Bildbearbeitung braucht, schaut so wie so nach Geräten in einer deutlich höheren Preisklasse.
    Für Office Anwendungen lässt das Teil mal überhaupt keine Wünsche offen und der Monitor ist wirklich robust und gut verarbeitet.
    Die Aufhängung hält den Bildschirm schön stabil und am Standfuß. Kein Gewackel.
    Ein letzter, für mich auch sehr ausschlaggebender Punk, ist die Helligkeitseinstellung.
    Mit einem Leuchtdichtebereich von ca. 50 cd/m² bis etwa 330 cd/m² kann man den Bildschirm
    von sehr dunkel bis sehr hell einstellen. Hat man Kontrast, Helligkeit und Farben gut aufeinander
    abgestimmt, reicht eine Einstellung für sämtliche Anwendungen und Spiele.
    Kein nerviges Hin-und Herschalten zwischen den Modi.
    So muss das sein.

    Ich denke mal es wird schwierig, auch unter den neueren 24er Modellen, einen Allrounder zu finden,
    der so viele gute Eigenschaften aufweisen kann wie der U2412M.
    Der Asus PB248Q evtl. aber mir wäre der eindeutig zu hell.
    Der BenQ BL2411PT für diejenigen, die das IPS-Glitzern nicht stört.

    Ich jedenfalls habe mit dem U2412M den richtigen Monitor für mich gefunden.
    Kommentar verfassen