Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Eingabegeräte » Tastaturen » Cherry G83-6105 hellgrau, USB, DE (G83-6105LUNDE-0)

Cherry G83-6105 hellgrau, USB, DE (G83-6105LUNDE-0)

Bewertungen für Cherry G83-6105 hellgrau, USB, DE (G83-6105LUNDE-0)

Bewertungen (12)

4.94 von 5 Sternen

Rezensionen (10)

Empfehlungen (4)

100%
empfehlen dieses Produkt.
  • der kleine BruderSchwester des G80-3000, es ist leichter …

    der kleine BruderSchwester des G80-3000, es ist leichter aber der Tastendruck etwas lauter. Stört mich aber nicht, da ich der Meinung bin, dass mit der Zeit durch die Benutztung leiser wird.
  • Meine Lieblingstastatur. Ich nutzte dies Tastatur schon …

    Meine Lieblingstastatur. Ich nutzte dies Tastatur schon eine gefühlt Ewigkeit und komme immer wieder darauf zurück. Ich hatte zum Spielen schon viel teurere Tastaturen, die man auch Programmieren konnte was für einige spiele sinnvoll ist, aber schreiben tue ich am liebsten auf dieser Tastatur. Die Größe und der Druckpunkt sind für mich ideal und die Qualität ist schon immer gleichbleibend sagenhaft.

    Auch wenn ich die Tastatur alle Jahre austausche, weil sie irgendwann einfach unansehnlich ist.

    Das einzige was Cherry bei dieser Tastatur besser machen könnte, wäre eine anti Dreck Beschichtung. Aber das gibt es wohl noch nicht -
  • Tolle einfache und schlichte Tastatur von Cherry in der …

    Tolle einfache und schlichte Tastatur von Cherry in der gewohnten Qualität.
    Ich würde auch nur noch die weissen Tastaturen empfehlen, weil man die Beschriftung der Tasten deutlich besser erkennen kann, als wenn man weiße Schrift auf schwarzen Tastaturkappen hat bei schwarzen Keyboards.

    Mein board hat leider keine PS2 Schnittstelle mehr. Darum habe ich diese USB Variante wählen müssen. Ansonsten ist PS2 gerade für Gamer besser, weil der PS2 Controller von Hause aus so designed ist, das Drücken mehrerer Tasten parallel verarbeiten zu können. USB wird da zwar auch immer besser, aber PS2 dürfte m.E. immer noch besser sein.
  • Für mich als Tastaturmensch der alten Schule u.a. hasse …

    Für mich als Tastaturmensch der alten Schule u.a. hasse ich flache Tasten und ungewöhnliche Tastenanordnungen gibt es nichts besseres. Gut, die Anschläge könnten etwas leiser sein beim Tippen, aber das stört mich überhaupt nicht.

    Ich schreibe auf keiner Tastatur schneller. Top.
  • Der Klassiker mit USB. Habe die tastatur schon benutzt …

    Der Klassiker mit USB. Habe die tastatur schon benutzt als sie noch nen DIN Stecker hatte. Leider hat die nicht so lange gehalten
  • Prima Tastatur ohne jeden Schnickschnack!

    Prima Tastatur ohne jeden Schnickschnack!
  • tolle tastatur zum kleinen preis. ich hätte mir eig die …

    tolle tastatur zum kleinen preis.
    ich hätte mir eig die ps2 variante geholt aber mein mainboard hat keinen
  • sehr zuverlässige Standardtastatur für Büro oder auch …

    sehr zuverlässige Standardtastatur für Büro oder auch in der Schule. Mit dem empfohlenen Kraftdruck zu betätigende Tasten. Nix Besonderes im Sinne von Außergewöhnlich aber für 95% aller Anwendungsfälle pefekt geeignet - und noch dazu von einem Deutschne Hersteller ;-
  • Der Klassiker

    Man kann es drehen und wenden wie man will, die Cherry-Tastatur bleibt unerreicht.

    Ich habe noch zwei gebrandete Tastaturen, die zu 99,5% von Cherry gebaut wurden. Eine 20, die andere knapp 15 Jahre alt, beide sind gelegentlich zerlegt und gereinigt worden, funktionieren bis heute tadellos. Die Qualität ist unbestritten, obwohl (oder weil) nichts besonderes daran ist, halten sie ewig.

    Ich sehe keinen Grund, warum das mit meiner neuen USB Tastatur anders sein sollte.
    • domg am 14.01.2014, 12:37

      Re: Der Klassiker

      Man kann es drehen und wenden wie man will, die Cherry-Tastatur bleibt
      unerreicht.



      Diese USB Tastaturen sind nicht mehr ganz so robust wie ältere Modelle. Ich habe hier eine gebrandete die nach 5 Jahren Einsatz im Büro (mit teils sehr hoher Belastung) schon ziemlich ausgeleiert ist. Alte PS/2 Versionen die hier auch noch rumfliegen waren da haltbarer.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Der Klassiker unter den Tasaturen!

    Meiner Meinung nach unverwüstlich und ewig haltbar. Habe mehrer PS/2 Versionen dieser Tastatur und funktionieren alle immer noch. Tastenanschlag / druck ist recht hart, was ich aber gerade gut finde. Für manchen sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wer keinen Schnick-Schnack braucht und eine zuverlässige Tastatur sucht ist mit der G83 bestens bedient.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG