Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » iiyama ProLite E481S-S, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio

iiyama ProLite E481S-S, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für iiyama ProLite E481S-S, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 81%
4.25 von 5
auf Grundlage von 30 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    das S-IPS Panel ist unvergleichbar schöner als ein TN Panel.
    Ich habe neben den Liyama ProlIte 481S (S-IPS) einen BenQ FP783 (TN) stehen. Das S-IPS bitet viel schönere Farben.
    Mal abgeshen davon, dass das S-IPS Panel auch schräg noch volle Farben bietet.
    Wenn man das TN Panel schräg anschaut - dann verblasst es schnell.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Bestes Preis-Leistungsverhältnis

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Habe mir das TFT für 615,- EUR gekauft, nachdem ihm in drei Tests (Chip 8/04, Gamestar 07/04 und cŽt 13/04)
    Spieletauglichkeit attestiert wurde. Das boten in den Tests sonst fast nur Konkurrenten um 800,- EUR.
    Habe den Praxistest gemacht: Außer leichten Restwischern, die den Spielespaß nicht trüben, konnte ich keine auffälligen Schlieren entdecken.
    Es lohnt sich, das TFT über DVI (Kabel leider nicht im Lieferumfang) anzuschließen. Das Bild ist dann deutlich schärfer und paßt sich exakt der Bildgröße an. Unter VGA hatte ich leichte Unschärfen im Mittelbereich des Bildes festgestellt.
    Für Büroanwender mag vielleicht noch bedauerlich sein, dass das IIYAMA Pro Lite 481S keine Pivot-Funktion hat (90-Grad-Drehung des Panels),
    aber trotzdem muß man bei dem Gebotenen für etwa 600,- EUR ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    attestieren.
    Fazit: Für Spieler empfehlenswert, unter DVI erstklassiges scharfes, kontrastreiches Bild,
    Ausstattung angemessen, Preis sehr günstig.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe auf Grund der Empfehlung von Prad mir den Bildschirm gekauft und bin sehr zufrieden:
    http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=
    Sehr wichtig für mich war auch, dass die Kabel senkrecht angeschraubt werden. Damit kann der Bildschirm dichter an der Wand stehen.
    Hat auch keinen Pixelfehler :-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Monitor!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Wenn man so einen TFT einmal hat,möchte man gar nicht mehr in die "Röhre" gucken.Super Bild und auch bei den Games keine probleme.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Keine Schlieren dank IPS

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Wer auf Pivot verzichten kann, der sollte sich diesen TFT genauer ansehen. Ich bin total überzeugt.
    Das IPS-Panel bringt den großen Vorteil im Gegensatz zu den PVA- und MVA-Panels der Konkurenz.

    Gruss :-)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG