Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Thermaltake Silent Boost K8 (A1838)

Thermaltake Silent Boost K8 (A1838)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Thermaltake Silent Boost K8 (A1838)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 84%
4.37 von 5
auf Grundlage von 26 Bewertungen
Produktempfehlungen:
91% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Preis/Leistung ok

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Für den Preis ist die Kühlleistung ok, der Lüfter könnte allerdings etwas leiser sein. Habe meinen mit nem Zalman Fanmate auf ca. 1000 U/min runter geregelt, ist jetzt quasi nicht mehr hörbar, kühlt A64 3500+ auf 32°.
    Antworten
  • positive Bewertung

    laufgeräusch kann zu nervig sein!

    Gesamtbewertung: (3.50)
    auf meinem winchester 1,8ghz @ 2,5ghz (1,6vcore) system ist der lüfter zwar nicht laut, jedoch gibt er ein sehr nerviges sägendes geräusch von sich, welches bei offenem gehäuse auf dauer unerträglich ist. ich denke mal im geschlossenen gehäuse dürfte das aber nicht weiter auffallen. usern offener gehäuse empfehle ich lieber einen anderen billig kühler zu verwenden, z.b. arctic cooling freezer 64.

    -andy-
    Antworten
  • Alles was man braucht ...

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Der Küher arbeitet sehr gut im Zusammenspiel mit C&Q (A64 3500+, Newcastle, kein OC). Der grosse Kupferblock leitet die Wärme so gut ab, dass der Lüfter im Idle Modus immer ausschaltet (K8N Neo2). Wenn der Lüfter unter Last läuft, ist er zwar hörbar, nervt aber nicht.
    Antworten
  • Gerät ist für den Preis ok, allerdings doch hörbar. Mein Athlon 64 3000 in WIn Modus 30 C unter Vollast 42 C ist gut. Allerdings wer den Boxed Kühler nimmt wird auch halbwegs zufrieden sein da die Kühlleistung fast gleich ausfällt. Kühler ist kaum hörbar, man hört nur ein leichtes Surren.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG