Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Seagate Momentus 40GB, IDE (ST94811A)

Seagate Momentus 40GB, IDE (ST94811A)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Seagate Momentus 40GB, IDE (ST94811A)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 83%
4.30 von 5
auf Grundlage von 11 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Seagate wirft mit tollen Bezeichnungen um sich wie "QuietStep Ramp Load" und "SoftSonic Motor" - was das wirklich wert ist? Leider nicht viel!

    Das Betriebsgeräusch ist wirklich umhörbar solange nicht gelesen oder geschrieben wird, denn dann knattert die Platte so richtig los. Ob dabei das "einparken" der Lese-/Schreibköpfe lautlos oder zumindest leise ist kann man nicht mehr beurteilen.
    Die Platte ist bei meinem Laptop unter der Tastatur untergebracht und somit nicht besonders gut Schall isoliert, das mag mit ein Grund sein für die verhältnismäßig lauten Geräusche.

    Fazit:
    Zu laut für eine leise Festplatte, aber grundsätzlich in Ordnung. Und fünf Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten!

    Anm.:
    In meinem zweit-Notebook ist eine Fujitsu MHT2060AT Festplatte eingebaut, DIE ist wirklich leise.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Schnell und leise

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Nachdem ich wochenlang in vielen Foren, Benchmarks, und Vergeichstests recht Positives über die Momentus gelesen habe, legte ich sie mir zu. Eine schnelle Festplatte für, mit einem unauffälligen hellen Sound, turbinenähnlich - ohne Klackern und sonstige Knacksgeräusche - auch bei voller Auslastung kaum wahrzunehmen. In Punkto Zuverlässigkeit kann ich nicht viel sagen, aber die 5-Jahre Garantie von Seagate spricht ja für sich. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit der Momentus und kann sie nur weiter empfehlen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG