Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Notebooks » Notebooks » Fujitsu Amilo M7400, Pentium-M 710 1.40GHz, 40GB (N-GER-VARIO056)

Fujitsu Amilo M7400, Pentium-M 710 1.40GHz, 40GB (N-GER-VARIO056)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Fujitsu Amilo M7400, Pentium-M 710 1.40GHz, 40GB (N-GER-VARIO056)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.61 von 5
auf Grundlage von 19 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Schwächen:
    - dürftige Grafik (Chip on Board) (zum Spielen eher schlecht geeignet, war mir nicht wichtig),
    - Display könnte besser sein (für Bildbearbeitung fast nicht zu empfehlen)man muß sehr exakt ausrichten, dann kann man es schon benutzen,
    - magerer Sound (was ich bei einem Notebook aber nicht schlimm finde)

    Stärken:
    + sehr leise!
    + sehr flott für Anwendungen,
    + sehr guter Akkulaufzeit (4-6h),
    + wirkt gut verarbeitet,
    + gutes Softwarepaket (Word, Encarta, Worksuuite halt),
    + WLAN,
    + nettes Design,
    + 512 MB DDRAM (CL 2.5)
    + Centrino 1,5 GhZ
    + sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

    Gewicht 2,6 kg (Nicht gerade ein Fliegengewicht, aber es gibt schwerere)

    Fazit: Das Teil macht echt Spass, wenn man nicht darauf spielen will, oder Fotos in sehr guter Qualität bearbeiten möchte. Sound ist mir egal (entweder Kopfhörer, oder kleine Lautsprecher).
    Als Desktopersatz nicht ganz ausreichend (Graka, Display und 40 GB-Festplatte etwas zu klein).
    Antworten
  • positive Bewertung
    Es gab/gibt bei Saturn/MediaMarkt zwei Versionen des Amilo M:
    1. Für 1299 € diese Version mit einem CDRW/DVD, was so viel heißt wie CD-Brenner (auch wiederbeschreibbar) und DVD-Abspielgerät.
    2. Für 14nochwas € mit DVD-Brenner - das ist ein Unterschied und der schlägt sich im Preis nieder. 1299 kostet dies hier nicht.
    Antworten
  • positive Bewertung

    optimales arbeitsnotebook

    Gesamtbewertung: (4.50)
    hab das notebook jetzt seit ca. einer woche in betrieb und bin sehr zufrieden. unhörbar leise beim arbeiten und sogar bei nem kleinem spiel ist die kühlung nur sehr leise. spielen ist aber eh nicht die stärke des books. knapp 2000 3dmarks(2001) ist eine doch recht traurige sache :/ was noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist das display... ist mit standardeinstellungen ein bisschen überhell und blas, hab es per grakasoftware runtergeregelt, dann ist es ok... aber ist halt auch nen notebookdisplay... als letzte empfehlung möchte ich erwähnen, dass es das notebook bei mediamarkt/saturn und pc spezialist für 1299 (ohne dvdbrenner) gibt und man sich so auch vor ort von einem pixelfelerfreiem gerät überzeugen kann... ich bin auf jedenfall für den preis echt sehr zufrieden...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG