Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED schwarz (JAA781DA)

Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED schwarz (JAA781DA)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED schwarz (JAA781DA)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 76%
4.05 von 5
auf Grundlage von 51 Bewertungen
Produktempfehlungen:
84% empfehlen dieses Produkt.
  • Ich bin auch an einem Vollformatgehäuse mit diesem Objektiv völlig zufrieden.

    Bewährte und zuverlässige Technik mit einer rundum ausreichenden Bildqualität.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ein Traum ...

    Gesamtbewertung: (4.75)
    nutze das Objektiv zur Sportfotografie, bin uneingeschränkt begeistert.
    Sehr schneller Fokus, gute Bildqualität bei offener Blende, sehr gut ab Blende 4.
    Auch bei Verwendung eines 1.4er Telekonverters noch gut nutzbar.

    Wer auf VR und die Premiumhabtik(subjektiv empfunden im dirketen Vergleich) verzichten kann, fährt eventuell mit der Sigmavariante für ca. 1/3 des Nikonpreises auch sehr gut.

    Viel Geld, aber passt schon!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe dieses Tele seit April 2008 und bin begeistert. Hatte vorher schon lange Zeit das 80-200/2.8 ED und war von dessen Abbildungsleistung schon ganz angetan (auch wenn es ein bisschen weich zeichnete). Das Neue ist jedoch um Längen besser: extrem gute Abbildungsleistung, schnell und leise. Auch der VR funktioniert in den meisten Situationen ganz gut. Insbesondere im Zusammenspiel mit dem neuen AF-System der D300 ist der AF sehr schnell (schneller als zuvor mit der D200). Was die Abbildungsleistung angeht, kann ich keinen Unterschied zu den Festbrennweiten 300/2.8 und 400/2.8 feststellen. Die Kombination mit dem TC-17EII funktioniert ebenfalls recht gut, wenngleich der AF damit spürbar langsamer wird (ungefähr so schnell wie zuvor mit dem 80-200/2.8 ED ohne Tele-Konverter) und die Abbildungsleistung etwas abnimmt.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe mir heute das AF-S VR 70-200/F2,8G IF-ED abgeholt und bin nach mehreren Auslösungen mehr als begeistert.
    Hatte vorher das Nikon AF-D ED 2,8/80-200 Schiebezoom Profi-Objektiv auf meiner D200. Zugegeben es legen einige Jahre Technologie dahinter, aber d. neuere Objektiv übertraf meine Erwartungen. Es arbeitet "schnell und vor allem sehr leise".
    Wenn einem der etwas hohe Preis nicht stört, sollte es sich bzw. der Kamera gönnen.

    Mir persönlich wurde vom Schiebezomm bei der Anwedung an "Digitalen" SLR abgeraten, da mit dem Schiebevorgang auch Luft auf d. Sensor geblasen wird. Darum auch der Umstieg, den ich sicher nicht bereuen werde.

    Antworten
  • positive Bewertung

    Bestes erschwingliches Tele ...

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe dieses Objektiv an einer D200, zusammen mit dem TC-17EII, kann nur sagen: Traumkombination. Das Nikon fokussiert ohne Telekonverter sehr viel schneller als das Sigma-Pendant 70-210/2.8, ich würde sagen Nikon+TC ist in etwa so schnell wie das Sigma. Wirklich genial ist da die Vibration Reduction, auf KB gerechnet erhält man mit dem TC17 178,5-510/4,8 und kann mit VR viele Aufnahmen noch aus der Hand halten ... Einziges Manko ist da der Preis, habe trotzdem 5 Punkte vergeben da es für kurze Zeit um 1670,-- (Original, keine Grauware) erhältlich war ...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG