Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » PC-Audio » Soundkarten intern » Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro (70SB036000006)

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro (70SB036000006)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro (70SB036000006)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 80%
4.19 von 5
auf Grundlage von 39 Bewertungen
Produktempfehlungen:
92% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Einfach erstklassig!!!

    Gesamtbewertung: (1.25)
    Habe diese Soundkarte nun mittlerweile, erst mit Standart Lautsprecher betrieben, dann ein Heimkinoverstärker angeschlossen und nun betreibe ich daran ein 7.1 System. Also der Klang und die Kanaltrennug ist erste Sahne. Heimkinofeeling Pur! Die Anschlussmöglichkeiten und funktionen sind auch wirklich sehr sehr gut!
    Selbst die Bedienung fällt auch nicht wirklich schwer. Hatte bisher noch nie Probleme mit dieser Karte. Kann diese nur wärmstens empfehlen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    perfekter Klang & Ausstattung

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe die Platinum Pro in Verbindung mit dem Logitech Z-680 in Verwendung. Der Klang ist ein Hammer! Ausstattung und Support sehr gut. Breakout-Box bietet massenhaft Anschlüsse, weit mehr, als der Durchschnittsuser nutzen kann.
    Für Musikliebhaber und Player die erste Wahl!
    Antworten
  • negative Bewertung
    Nur einen Haken hat die Sache:
    Kein USB Hub in der Break-Out-Box.
    Und damit ist für mich die Sache wertlos.

    Ich habe eine Hercules GameTheaterXP. Die hat auch eine Breakout-Box, zwar kein FW, dafür aber Gameport, MIDI, opt. und koax S/PDIF in/out, 5.1 analog out (Mini und Normal), extra regelbare Kopfhörer- und Mikrobuchsen und 4x USB, 2 davon powered.
    Und die Box kommt auf den Tisch und damit kann man alle seine Joysticks, Grafik Tablett usw. anschliessen.

    Warum Creative keinen USB-Hub verbaut verstehe wer will... Diese Breakout Box ist minderwertig.

    Ich wollte mir diese Karte hier kaufen. Bleibe aber bei meiner alten GameTheaterXP einzig auf Grund der höheren Qualität und Austattun der Breakoutbox dieser.

    Schade! Sehr schade!
    BTW: A bisserl zu teuer ist sie auch für das Gebotene.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Profi-Amateur Soundkarte

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe mir diese Soundkarte in verbindung mit dem neuen Gigaworks s750 gekauft. Das muss man einfach gehört haben, der Klang ist einfach Atemberaubend! Noch beindruckender ist jedoch die mitgelieferte Software:

    # Installation and Applications CD
    # Feature Showcase Demonstration CD
    # Creative DVD-Audio Sampler Disc
    # FL Studio (Creative Edition)
    # Lara Croft Tomb Raider "the angel of darkness"

    Es ist unglaublich wie genau man mit dieser Soundkarte seine Boxen einstellen kann. Man kann z.B. jede Entfernung und jeden Winkel zu jedem einzelnen Lautsprecher einzel angeben um somit ein perfektes Ergebniss zu erhalten.
    Ich für meinen Teil war sehr beeindruckt, obwohl ich vorher das vorgänger modell hatte!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzenprodukt

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Wahnsinn, was die alles kann. Ich bin echt überwältigt. Kann jedem nur diese Soundkarte empfehlen.
    Bin Musiker und habe mein Heimstudio mit der Karte aufgestockt......Spitzen Klangergebnisse....da kann man nichts sagen. Die war jeden Cent Wert. Bin sehr begeistert im Hinblick auf das HD-Recorden mit der Karte....hätte nicht gedacht das diese Karte so Spitzenwerte erzielt...Läuft einwandfrei bei jedem Programm bei mir.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Vorher hatte ich...

    Gesamtbewertung: (5.00)
    SB Live Player 5.1 und eine Audiophile 2496 drinnen nud jetzt eben die Audigy2 ZS Platinum.

    Also von den Einstellungsmöglichkeiten die man hat bin ich sehr zufrieden. Genial ist das MediaSource-Center, mit der Fernbedienung kann man bequem sogut wie alles ausführen bzw. bedienen.

    Es sind auch nette Programme dabei wie z.B. Cubasis und FL Studio, Spiele: Tomb Raider Angel of Darkness...

    Kritik übe ich an der Fernbedienung aus:
    1) Sie ist klein und handlich aber wenn einmal die Batterie leer ist muss man sich eine teure Knopfbatterie leisten
    2) Wirkt ein wenig träge

    Weiters fand ich die Anordnung der Anschlüsse meiner Meinung nach nicht durchdacht:
    Toslink vorne ? warum ? Ich hätte sogut wie alles hinten eingebaut mit einigen Ausnahmen. Aber gut das ist auch Geschmackssache...

    Zusammenfassend:
    + Qualität
    + Umfang
    + Einstellmöglichkeiten
    + Preis- / Leistungsverhältnis stimmt
    + Musiker kommen diesmal wirklich nicht zu kurz
    + Sehr viele Anschlüsse (SPDIF, TOSLINK, FIREWIRE, usw...)
    +

    - Fernbedienung ein wenig träge / oder der Empfänger
    - Batterie (AAA oder AA wären besser gewesen)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG