Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Audio/HIFI » Portable Audio » MP3-/MP4-Player » Creative Nomad MuVo² X-Trainer 512MB (70PD052000005)
Fragen? Besuchen Sie doch unser Forum!

Creative Nomad MuVo² X-Trainer 512MB (70PD052000005)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Creative Nomad MuVo² X-Trainer 512MB (70PD052000005)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 60%
3.42 von 5
auf Grundlage von 5 Bewertungen
Produktempfehlungen:
67% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Kleines, solides Teil ...

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Abgesehen vom eher abschreckenden Preis und der etwas mageren Speicherkapazität von 512 MB (jedenfalls verglichen mit iPod, Zen NX, etc.) hat Creative hier wieder einmal einen soliden, äußerst brauchbaren MP3-Player abgeliefert.

    Klar, die Farben sind nicht jedermanns Sache, auch der Navigationsbutton ist (v.a. für große Hände) zu klein ausgefallen: Auf ca. 1 cm² sind alle wichtigen Funktionen zu finden, d.h. Vorwärts-Rückwärts-Taste, Lautstärke-up und -down, und Menübutton ... da kann es anfangs schon mal vorkommen, dass man sich verdrückt. Ganz allgemein ist der Player kleiner, als ein Blick auf die Abbildung vermuten lassen könnte.

    Aber dafür hat der neue Muvo auch eine ganze Menge zu bieten:

    -) zum einen der Flash-Speicher ("Garantiert aussetzerfreie Wiedergabe")

    -) eine Spitzen-Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden (konnte ich selber noch nicht testen, sollte aber aufgrund des Flash-Speichers hinkommen, da dieser um einiges weniger Akkuleistung verbraucht als eine eingebaute Festplatte ... auch ein Netzteil ist beigelegt)

    -) sehr guter Sound, wie man es von Creative erwartet

    -) im Gegensatz zum "normalen" 128-MB-Muvo hat diese Version jetzt auch Shuffle-Funktion, und, was an der Vorgängerversion ebenfalls zu bemängeln war, beginnt nach dem Einschalten das Ganze nicht beim ersten Lied (wie beim Muvo 128), sondern an der Stelle, an der man den Player ausgeschaltet hat

    Ja, den Rest kann man eh in den Produktinformationen nachlesen ...

    Das Zubehör ist auch in Ordnung, das "Gummietui" wirkt zwar recht billig, erfüllt aber seinen Zweck. Als Kopfhörer wurden - ich zitiere - "hochwertige, zusammenfaltbare Neodym-Kopfhörer" beigelegt, sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, sind aber vom Klangbild her ebenfalls in Ordnung, über dem Durchschnitt auf alle Fälle.

    Ob man sich für den Muvo² X Trainer entscheidet, hängt wohl letztlich von den Präferenzen des Konsumenten ab: Wem großer Speicherplatz nicht allzu wichtig ist, und wer einen praktischen, leistungsstarken, kompakten MP3-Player für sportliche Aktivitäten bevorzugt, ist hier auf alle Fälle richtig (allenfalls sollte man noch das eine oder andere Monat warten, bis die Preise ein wenig gesenkt wurden!).
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG