Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Ricoh Caplio G4 Wide Silber (171294)

Ricoh Caplio G4 Wide Silber (171294)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Ricoh Caplio G4 Wide Silber (171294)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 60%
3.40 von 5
auf Grundlage von 5 Bewertungen
Produktempfehlungen:
75% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    Klingt ja schon toll, was die Kamera alles bietet - 28mm Weitwinkel, 800 ISO Lichtempfindlichkeit...

    Doch gerade an der Lichtempfindlichkeit haperts noch gewaltig: Bei schlechteren Lichtverhältnissen schaltet die Automatik schnell rauf auf 800 ISO, womit dann allerdings ein furchtbares Farbrauschen entsteht. Wenn man die Empfindlichkeit manuell auf 400 stellt, sieht das Bild gleich viel besser aus, etwa vergleichbar mit einer Canon PowerShot A70. Doch leider ist die Einstellung dann fix, was bei gutem Licht zu schlechteren Bildern als mit Automatik führt.
    Fazit: Leider nicht empfehlenswert, wenn man nicht immer die Empfindlichkeit umstellen will, also für Schnappschüsse ungeeignet. Mit nur 400 ISO wäre die Kamera super. Schade eigentlich, das 28mm Weitwinkelobjektiv wäre praktisch und findet sich in der Preisklasse sonst nirgendwo.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Für den Preis Spitze !!!

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Bin sehr zufrieden mit der G4 Wide.Exzellente Auslösezeit und scharfe,farbechte Bilder.Bei dem Preis unschlagbar!Außerdem gibt es überraschent viele Einstellmöglichkeiten für diese Preisklasse.

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG