Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » VGA-Kühler » Zalman ZM-OP1 Zusatzlüfter für ZM80C-HP

Zalman ZM-OP1 Zusatzlüfter für ZM80C-HP

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Zalman ZM-OP1 Zusatzlüfter für ZM80C-HP

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 56%
3.25 von 5
auf Grundlage von 8 Bewertungen
Produktempfehlungen:
75% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    ok, aber eigentlich zu laut

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Bei 5V akzeptabel
    bei 7V schon zu laut
    bei 12V Krachmacher

    Seinen Zweck (Kühlung der ZM80 Heatpipe) erfüllt der Lüfter gut, er ist aber im Vergleich zu meinen Gehäuselüftern ziemlich laut (er ist bei 5V lauter, als die Gehäuselüfter bei 7V - fairerweise ist aber zu sagen, dass er auf 5V noch als leise gelten kann).
    Bei 7V ist der Lüfter schon hart an der Grenze, es geht zwar noch einigermaßen, aber man kann ihn schon außerhalb des Gehäuses von den andren Komonenten unterscheiden. Beim "normal Mode" von 12V ist er dann aber wirklich viel zu laut.

    Dennoch gibt es eine Empfehlung, denn:

    wer seine Graka leiser machen will, kann dies mit der Heatpipe und dem Lüfter auf 5V ganz gut und wer nur aufs übertakten Wert legt, dem ist Lautstärke ja meist egal
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr Gut!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe ihn mit der Zalman ZM80C-HP Kühlung gekauft. ist richtig Geil wenn alles zusammen ist. Das ganze Set kühlt verdammt gut!!!!!! :-) Meine Radeon 9800 pro. Wenn ihr das Set habt ---> übertakten!!!!!!!!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG