Toshiba SD-R5112 bulk

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Toshiba SD-R5112 bulk

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 71%
3.86 von 5
auf Grundlage von 20 Bewertungen
Produktempfehlungen:
74% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Wer es nicht eilig hat

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Beim SD-R5112 von Toshiba handelt es sich um einen exzellenten DVD Brenner. Wie meine Vorredner bereits bestätigen ist der Brenner relativ wählerisch in Bezug auf die richtigen Medien, wenn es darum geht dieses 4x zu bebrennen. Ansonsten begnügt er sich mit jedem DVD-R Medium, wobei die in der Liste namentlich aufgeführten Medien alle 4x und die anderen dank neuestem Firmware Update (Version 1033) alle zumindest 2x gebrannt werden können. Die Einlesequalität bei allen DVD sowie CD Medien ist dabei 1A. Wer es also nicht allzu eillig hat beim Brennen und auf Qualität großen Wert legt ist mit Sicherheit mit diesem Brenner richtig beraten.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sensationell

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Der SD-R 5112 ist in jeder Hinsicht sein Geld wert. Ganz davon abgesehen,dass er ganz hervorragend DVD- beschreibt ist er ein exelenter Leser. Bsp.die Wolfsheim CD
    "Casting Shadows" die mit dem KS "Indigo" ausgestattet sein soll. Alle meine Laufwerke haben nicht mal erkannt ,dass eine CD eingelegt ist und der SD-R 5112 öffnet die CD und legt mir die Tracks als WMA-Datein vor als gebe es "Indigo" garnicht. Allerdings hatte ich mir schon eine zweite CD fürs Auto gekauft so dass eine Kopie nicht mehr nötig war. Aber durch die guten Leseeigenschaften sind die Daten natürlich auch sehr sicher zu brennen. Mein Tip: Kauft das Teil wenn ihr es seht. Meiner hat nur 99,- € bei den "geilen Geizigen" gekostet. Und mit der Firmware 1033 hat er auch keine Probleme mir irgendwelchen Rohlingen.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Toshiba hat einen kompetenten, freundlichen und kostenlosen Service unter 0800/1829471, der einem die Firmware 1033 bei Bedarf mailt.
    Das Gerät ist angenehm leise und brennt bis jetzt jeden Rohling ohne Ausfälle (ein Monat im Gebrauch).
    Habe die Retailversion mit IC7 und Studio 8.4.17b für € 99,- gekauft.
    Mit dem Firmwareupdate hat mir der Service folgende Medienliste gesendet:
    "Folgende Medien sind für das SD-R 5112 zertifiziert und können mit 4x beschrieben werden.:
    - Taiyo-Yuden
    - TDK
    - Mitsubishi Chemical
    - Hitachi Maxell
    - Fuji-Film
    - PVC (Pioneer)
    - Ritek
    - Panasonic
    - Mitsui Chemical
    - Sony
    - CMC
    - Matsushita
    - Unifino
    - Prodisc
    - Beall
    - MBI
    - KIC
    Dies deckt nahezu alle Markenhersteller für DVD-R Medien ab, alle anderen Medien werden in der Regel mit 1x gebrannt."
    Übrings rangiert der 5112 bei PC-Pro
    http://www.testticker.de/pcpro/bestenliste/default_stat.htm aktuell (Test 01.04) auf dem vierten Platz.


    Antworten
  • positive Bewertung
    meiner brennt nur de von fujifilm dvd-r von emtec erkennt er nicht einmal was is das ????? bin kein profi habe den pc beim lidl gekauft brenner ist
    d-r5112 hoffe da kann mir einer helfen "gg"
    Antworten
  • positive Bewertung

    super gerät!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    hab ihn auch gekauft!
    absolut top: erstmal sau leise das Gerät, eigentlich unhörbar, brennt sauber und gut auf DVD-R Medien.

    Beim Lesen, wieder Toshiba-Like die allerhöchste Qualität! Allesfresser.

    Preis: genial für nen 4x Brenner

    Und das fehlende +Format braucht kein Mensch, man nimmt meist eh nur eine Rohlingssorte, die gut ist.

    Und das - Format ist schliesslich die echte Norm, + weicht davon ab

    DVD-R ist wie CD-R der richtige Standard, alles andere wie DVD-RAM und DVD+R ist nicht so toll und weicht von der Norm ab.
    Das in Europa sich +R besser durchsetzt ist Verkaufsstrategie der +R Hersteller.

    Alle Aldi PCs waren mit -R Laufwerken ausgestattet.

    Fazit: GENIALER BRENNER MIT GUTEN LESEEIGENSCHAFTEN, SEHR GUTEN CD BRENNFUNKTIONEN UND UNSCHLAGBAREM PREIS!!!!

    ich sag nur : zuschlagen.......
    Antworten
  • Günstig aber trotzdem gut

    Gesamtbewertung: (4.75)
    nachdem ich den teureren NEC-ND1300 zurückgeschickt habe, bin ich von dem SD-R5112 positiv überrascht. Zwar ist er wählerisch in Bezug auf DVD-R Medien, war bei dem NEC auch nicht anders, hat aber dafür keine Probleme mit Erkennung von CD-RWs und Überlängen (lt. Info bis 99 min.) Und was soll ich mit +?
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Preis-Leistungsverhältnis

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Bin begeistert - obwohl ich etwas Bedenken hatte weil's so ziemlich der billigste Brenner im Markt ist. Aber wenn man auf DVD+ verzichten kann (ich wüsste nicht wofür mir das fehlen sollte) und nicht gerade vorhat, unbedingt Super-Lowcost-NullQualitäts-Taiwan-Rohlinge brennen zu wollen (das Toshiba ist ein kleines bisschen wählerisch was die Mindestqualität der Rohlinge angeht - aber alle Markenhersteller die ich bisher ausprobiert habe laufen problemlos - und letztlich ist mir die Datensicherheit die paar cent für vernünftige Rohlinge durchaus wert) ist das SD-R5112 auf jeden Fall ein heißer Kauftipp!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG