Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » Router » USRobotics Router (USR808054)

USRobotics Router (USR808054)

Bewertungen für USRobotics Router (USR808054)

Bewertungen (31)

4.08 von 5 Sternen

Rezensionen (7)

Empfehlungen (25)

92%
empfehlen dieses Produkt.
  • Perfekt

    Also ich habe keine Probs mit diesem WLAN Router.
    Er läuft 24/7, es wird oft via WLAN oder Kabel auf das Internet zugegriffen (Aon Speed der TA mit Speedtouch 510) und es funzt alles einwandfrei.

    WLAN super Reichweite, sehr gute Signalstärke und der Router ist einfach super Zuverlässig.

    Mittels Firmware Update unterstützte er sogar WPA als Verschlüsselung.
    Als Switch auch super zu gebrauchen, da er automatisch erkennt, welches Kabel angeschlossen ist, deshalb muss man nicht achten, ob man ein Crossover oder ein Straightthrough ansteckt :-)

    Zusätzlich unterstützt er noch einen MAC-Filter, sodass nur bestimmte MAC-Adressen aufs Internet zugreifen könnnen bzw. via WLAN connecten dürfen (oder auch umgekehrt, dass eben bestimmte nicht dürfen)


    Also von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert

    PS: Wegen den anderen Bewertungen bezüglich schlechtem Support - dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Probs habe und ich deshalb keinen Support braucht :)
    Kommentar verfassen
  • Suport ist praktisch nicht vorhanden

    Ich habe ständig Verbindungsprobleme mit diesem AP, habe mich schon mehrmals (!) an den Suport gewandt, aber die einzige Anwort die ich bekomme ist von einem Robot, der teilt mir mit, dass sich in kürze ein Techniker mit mir in Verbindung setzen wird ...

    Ha ha ha, ich warte schon seit 6 Monaten (!) darauf und habe jetzt begonnen jede Woche ein mail an den Suport zu schreiben. Aber ich glaube die haben gar keinen ...
    Kommentar verfassen
  • Schönes Gerät

    Für den Profi kein Thema, für den Anfänger aber nicht gerade einfach dokumentiert. Nach längerer Interpretation der Bedienungsanleitung und ist der Router dann aber sofort da. Absolut zufriedenstellende Ergebnisse fürs W-Lan zuhause. Habe nach längerer Suche und einem gescheiterten Linksys-Experiment offenbar ein gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis gefunden. zur Zeit im MM für 80,- ?.
    Kommentar verfassen
  • gute performance, umständliche bedienung

    wenn erfolgreich konfiguriert läuft das ding zuverlässig, viele funktionen (bis auf dyndns.org-unterstützung), gute reichweite, guter durchsatz
    sehr schlechte dokumentation, mäßiger support.
    auch der wlan-teil lässt sich nur konfigurieren wenn das gerät an einem dsl-modem hängt
    Kommentar verfassen
  • gutes gerät , kein support

    arbeiten in Niedrlanden un dbelgien einwandfrei.

    Robotics scheint aber keine emails zu lesen.
    Kommentar verfassen
  • Eingeschränkt Empfehlenswert

    Der Router an sich ist wirklich sehr gut, Reichweite is hervorragend, Einstellmöglichkeiten und Optionen ebenso.

    Der Nachteil des Router is das er einen Konflikt mit dem Alcatel SpeedTouch Home Modem der Post hat (ADSL Anschluss).

    Anscheinend is das Signal des Modem so schwach das der Router es nicht mehr verarbeiten kann, durch zwischenschalten einen SWITCHES (welcher das Signal ua. verstärkt und weiter schickt) funktioniert der Router jedoch einwandfrei.

    EIne andere Lösung is möglichweise ein besonders gutes Kabel wie es von Netgear angeboten wird das eine besondern niedrige Dämpfung (Signalabschwächung) besitzt. - Diese Lösung hab ich jedoch nicht getestet.


    Fazit:

    WEnn man einen Switch zur Verfügung hat is der Router wirklich 1A, falls man SpeedTouch hat und kein Switch hat man möglichweise ein Problem
    Kommentar verfassen
  • Gerät funktioniert leider nicht (siehe Beschreibung)

    Leider ist dieser Router nicht für ADSL aon speed der Telekom Austria funktionsfähig, da es einen Konflikt mit dem Alcatel Speed Touch Home Modem gibt. Wurde mir vom USR Support bestätigt.
    Also aufpassen beim Kauf.
    Werde Ihn auf ein anderes Fabrikat umtauschen.
    Kann mir jemand sagen welches Fabrikat auch bei aon Speed mit Alcatel Ethernet Modem funktioniert?
    Habe tagelang gebraucht um das Prolem zu lokalisieren.
    • wreif am

      Re: Gerät funktioniert leider nicht (siehe Beschreibung)

      hallo manfred,
      ich beziehe mich auf deinen beitrag vom 9.10.2003
      habe dasselbe problem, zahlreiche varianten versucht, viele postings gelesen
      ... welches Fabrikat auch bei aon Speed mit Alcatel Ethernet Modem funktioniert?
      hast du darauf eine antwort?
      ich überlege mir umtausch da ich keine chance sehe mit usr808054 über alcatel speed touch 510 und pptp bei der telekom austria ins internet zu kommen
      gruß
      wreif
      Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG