Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Audio/HIFI » Portable Audio » MP3-/MP4-Player » Aiptek MP3-310 128MB (700010)
Fragen? Besuchen Sie doch unser Forum!

Aiptek MP3-310 128MB (700010)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Aiptek MP3-310 128MB (700010)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 66%
3.64 von 5
auf Grundlage von 14 Bewertungen
Produktempfehlungen:
71% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Billigware

    Gesamtbewertung: (2.33)
    Habe das Gerät nun seit ca. einem Jahr. Kann es nicht wirklich empfehlen!

    pro:
    - klein, sieht schick aus
    - Gute Verpackung

    contra:
    - geringe Laufzeit, ca. 6-8h bei 3/4-Lautstärke
    - Zeigt Titel teilweise fehlerhaft an
    - Zeigt keine Titelnummer an, man weiß somit nicht wo man sich befindet
    - Vor- und Zurückspulen ist langsam, in 3s-Schritten
    - Kommt mit manchen Mp3-Dateien nicht zurecht, dabei hängt er sich fast auf. Tastbefehle erfolgen mit einer ein-Minütigen Verzögerung. Lösung: Batterie rausnehmen
    - Player hat keine Schlaufe, wenn er runterfällt, hängt er am Kopfhörer
    - Merkt sich nicht die letzte Position wenn er aus war
    - Nur USB 1.1, 128MB überspielen dauert sehr lange!

    Fazit: Außen hui, innen Pfui !
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gutes Gerät

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich Besitze besagten Player nun seit mehr als einem Jahr.
    Gelegentlich zickte er ein wenig rum und musste formatiert werden. Zu meinem erschrecken, gab es einmal einen Datenverlust der von mir wichtige transportierte Daten löschte.
    Trotzalledem hat das Gerät bei täglicher intensiver Nutzung immer gut gehalten und seinen Dienst erwiesen. Gerade die lange Batterielaufzeit haben mich überzeugt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gutes Teil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Erstaunlich finde ich, wie lange eine einzige Batterie hält.

    Außer ein paar Kleinigkeiten gibt es ncihts auszusetzen an dem Gerät. Die paar kleinen Macken sind, dass die Zufallsfunktion nicht richtig funktioniert, sondern oft auf die selben Titel trifft, dass die Aufnahmefunktion mal Probleme ergab, die nur durch eine Formatierung des Geräts behoben werden konnten und dass maximal 59 Titel auf den Player gespeichert werden können, auch wenn die Kompression so gering ist, dass der Speicher noch nicht voll ist.
    Antworten
  • negative Bewertung

    lieber nicht

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Ich hab das Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen; hab mich natürlich irre gefreut. Ich war dann auch ganz zufrieden mit dem Ding.
    Die Batterie hat unglaublich lange durchgehalten!
    Was blöd ist: Du musst immer bei Lied Nr. 1 anfangen wenn Du ihn mal ausgehen hast lassen.
    Naja, damit bin ich aber eigentlich zurechtgekommen.
    Dann, eines Tages: fängt er plötzlich an zu zicken. Er war dann auf ein mal im Arsch. Ich konnte ihn nichtmehr bespielen und manchmal auch nicht bedienen ohne ihn neu zu starten. Naja gut. Kann passieren ich hab ihn umgetauscht und bei MediaMarkt gleich einen neuen gekriegt! Daheim ausgepackt......: Da war der scheiß klapprige Schalter im Arsch, der flatterte da einfach im gehäuse drin rum....
    Das kann bestimmt alles mal passieren, aber ich hab jetzt keinen Bock mehr und such mir nen anderen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    schönes teil

    Gesamtbewertung: (3.50)
    bis auf die kopfhörer die man wechseln sollte ist das kleine teil 1a
    Antworten
  • negative Bewertung

    lieber nicht

    Gesamtbewertung: (2.75)
    ich hab mir das ding angesehen. Es macht einen recht klapprigen eindruck auf mich, ich habe mich dann für den fast baugleichen Apacer Audio Steno BP 300 entschieden, der ist in Ausstattung und Verarbeitung 100:1 zu dem Ding, vielleicht ist die Alltagstauglichzeit des Aiptekplayers die gleiche, der Apacer macht jedenfalls den besseren Eindruck. Außerdem ist das "Radio" beim Aiptek so ein Knopfzellending im Kopfhörerkabel intetriert (total leise mit automatischer Senderwahl auf Knopfdruck) -> nein Danke
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr compcat und gutes gerat

    Gesamtbewertung: (4.50)
    kein high fidelity aber fur 128 kbps mehr als ausreichend
    Antworten
  • negative Bewertung
    Das einzige, was ich an diesem Gerät besser finde ist, dass es ein Display hat.


    Aber die Soundquali ist erschreckend.



    mfg
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Gerät für diesen Preis!

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG