Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Hardware » Prozessoren (CPUs) » AMD » AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4C/4T, 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX)

Bewertungen für AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4C/4T, 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    hab ihn seit 2 wochen eingebaur super teil bin sehr …

    hab ihn seit 2 wochen eingebaur super teil bin sehr zufrieden auser der lüfdter oha schlimm schlimm
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kann man nur weiterempfehlen. Eingebaut mit Scythe Mugen …

    Kann man nur weiterempfehlen. Eingebaut mit Scythe Mugen 2 REV B auf Aus M4A87TDUSB3 mit 4GB Kingston 1600er HyperX
    Läuft wie eine Rakete. Preis-Leistungsverhältnis ist top. bertraktbarkeit gegeben und Geschindigkeit sehr beeidruckend.

    Dank auch an Midfactory für die schnelle Lieferung Donnerstag mittag 6 Kompponenten bestellt - Dienstag da.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Echt guter prozzi für den Preis und das hochtakten …

    Echt guter prozzi für den Preis und das hochtakten einen kinderspiel kann ja mit nem asus board und der richtigen software jeder... hat ihn im test auf 4,2 ghz, also auf jedenfall zu empfehlen Leistungsstark und für den preis gibts in der klasse nix besseres...
  • 5.0 SHKXY333 am

    Gutes Teil, 4GHz @ 1,425V, 3,5GHz @ 1,325V

    Also meiner läuft Prime fehlerfrei mit Standard Vcore von 1,425V auf 4GHz. Genau das ist aber auch, was mich wundert, denn mein Bios stellt als Standard Vcore 1,425V ein (Gigabyte 870 UD3 Board), was unnötig Hitze verursacht.

    Es scheint aber verschiedene Ausführungen zu geben, denn ich habe auch schon von einem bekannten gehört, dass bei ihm das Bios 1,375V einstellt. Verstehe wer will. Meiner läuft bequem auf 1,325V im Standard Takt. Bei aktiviertem Cool n Quiet bedeutet das dann 0,925V im Idle. Diese Vcore Absenkung bedeutet bei mir unter Last 20W weniger Verbrauch, als mit 1,425V. Im Idle sind es 2W weniger.

    Weiter als 4GHz mit 1,425V habe ich noch nicht getaktet, weil dann mein uralt Arctic Cooling Freezer 64 Pro CPU Kühler für 15Euro nicht mehr unter 60°C Prime CPU Temp kühlt. Und 4,1GHz mit 1,425V sind bei mir nicht primestabil.

    Im Idle bei 22°C Zimmertemperatur hat meine CPU mit genanntem Kühler 32°C. Unter Primelast bei 1,325V 54°C.

    Mein CPU Stepping lautet:CACDC AC 1045MPM
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Spitzen CPU. Starke Leistung und das zu dem …

    Spitzen CPU. Starke Leistung und das zu dem Preis.Lüfter ist auch O.K. Punkto Lautsärke kann ich nichts negatives sagen. In meinem System sind 6 Gehäuselüfter verbaut und der CPU Lüfter ist nicht zuhören. Klare Kaufempfehlung.
  • 5.0 WolleWo am

    4,2 GHz @ 1.464V

    Echt Sahne das Teil. Rennt mit 4,2 GHz @ 1.464V. Hätte ich nicht gedacht. Lässt sich also noch besser takten als der 965.
    http://www.abload.de/img/9704ghz1.464vwollewogf9z.jpg
    • WolleWo am
      Re: 4,2 GHz @ 1.464V
    • Holdyaf******snatch am

      Re: 4,2 GHz @ 1.464V

      Eine Frage: Wieso hast du 4 unterschiedliche Timings und Spannungen eingestellt?! xD

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    der prozessor ist meggaaaa gut für den preis, wird …

    der prozessor ist meggaaaa gut für den preis, wird gekühlt bei mir mit alpenföhn nordwand, idle zwischen 28 und 31 C.
    Bei COD 6 nicht mehr als 38C.
    Mein System
    Gtx 460 1gb von gigabyte sehr leise
    4gb kingston hyper x
    gigabyte ga 870 ud3
    600 w straight power be quiet
    coolermaster 690 ii advanced window kit


    DER BESTE QUAD CORE VON AMD!!!
  • 5.0 via Mindfactory am

    gestern bekommen ! multi auf x20 gestellt und läuft …

    gestern bekommen ! multi auf x20 gestellt und läuft ohne spannungserhöhung entspannt auf 4 ghz das teil...also einer der besten quad-cores auf dem markt und das für relativ wenig geld.