Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Nikon Coolpix 5400 (VAA140EA)

Nikon Coolpix 5400 (VAA140EA)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Nikon Coolpix 5400 (VAA140EA)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 80%
4.18 von 5
auf Grundlage von 38 Bewertungen
Produktempfehlungen:
80% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    TOP Sucherkamera

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Plus: Super Bildqualität, sehr vielfältige Einstellmöglichkeiten (wie bei einer Spiegelreflex), Multishot
    Minus: AF bei Dunkelheit
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe an der Qualität der Bilder, Geschwindigkeit und Autofokus nichts, aber auch garnichts auszusetzen. Man sollte die Gebrauchsanweisung richtig lesen! Für einen Anfänger ist die Kamera nichts, da er die Performance nicht nutzen kann.
    Einzige Mängel sind der Objektivverschluß und der Tragriemen. Kleine Fototasche sowie Handschlaufe wären besser gewesen. Preis ist natürlich hastig fällt aber schon!!
    Antworten
  • negative Bewertung
    Preis Leistung stimmt bei der Nikon Coolpix auf keinen Fall!!!
    Antworten
  • negative Bewertung

    leider Schwächen

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Die feature-list ist besonders gut bei dieser Kamera.
    PLUS: 28mm, BSS, Makro-1cm (sehr gut!)
    MINUS:
    Leider sind die aggressiven Noise Reduction Algorithmen zu offensichtlich. (z.b. Gras wirkt sehr verwaschen). Bei 28mm ist das Bild relativ scharf, verschlechtert sich aber kontinuierlich. Bei 114mm schon sehr sehr weich. schade! Ist auch eine der langsamsten Kameras die ich in letzter Zeit getestet habe. 2sec nach Belichtung kann man nichts(!) machen. Ein Fehler v. Nikon? Direkt verglichen hab ich mit Canon G5 und Sony V1, und Nikon schneidet hier sehr schlecht ab bez. reine Bildqualität. Ich habe zwei Modelle getestet und beide schweren Herzens zurückgegeben. Hoffentlich kommt v. Nikon etwas besseres nach.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Hunderttausend Einstellmöglichkeiten, stabil, ... alles Bestens? Nach Ausprobieren kann ich nur sagen, daß Nikon vergessen hat, daß der Autofokus die Grundlage jedes Bildes ist. Der AF hat bei dem Modell, das ich in der Hand hatte, nur bei gutem Licht funktioniert. 5400 hat kein AF-Hilslicht und kann das Infrarotlicht der Nikonsystemblitze nicht nutzen!!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG