Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk LAN/Modems » Power-LAN » devolo MicroLink dLAN Starter Kit (01104)

devolo MicroLink dLAN Starter Kit (01104)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für devolo MicroLink dLAN Starter Kit (01104)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 80%
4.18 von 5
auf Grundlage von 32 Bewertungen
Produktempfehlungen:
82% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Mehr Ärger als Freude !!!

    Gesamtbewertung: (1.75)
    Habe mir im März 2004 das devolo Ethernet-Starterkit gekauft. Installation und Konfiguration ging schnell und einfach. Danach hatten die zwei Adapter auch 7 Monate brav ihre Arbeit verrichtet. Im Oktober 2004 musste ich den ersten Adapter einschicken. Totalausfall ! Die Garantieabwicklung (ohne Kaufnachweis) lief schnell und einfach ab. Der devolo-support schickte mir einen neuen Adapter (neuere Baureihe) zu.
    Nach weiteren 8 Monaten, im Juni des Jahres 2005 musste ich den anderen Adapter ebenfalls wegen eines Funktionsfehlers einsenden. Auch diese Bearbeitung (wieder ohne Kaufnachweis) wurde von devolo anstandslos durchgeführt, und mir wurde ein Tauschgerät zugeschickt.
    Dieses Tauschgerät hat nun im April 2006, nach knapp 10 Monaten, ebenfalls seine Funktion eingestellt.
    Nun wurde mir vom devolo-Support mitgeteilt, dass eine weitere Garantieleistung nicht übernommen wird ohne Kaufnachweis.
    Leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr und mir wurde von devolo lediglich angeboten, den defekten Adapter zurück zu nehmen, ihn entsorgen zu lassen oder einen neuen zu erwerben.
    Mittlerweile bin ich doch schon sehr verärgert über 3 defekte Adapter in zwei Jahren und über die 21,- Euro Portokosten, die sich angesammelt hatten und von devolo nicht erstattet wurden. Kulanz ist nicht die Stärke von devolo.

    Fazit: Für die häufigen Ausfälle ist das Produkt zu teuer. Qualität stell ich mir anders vor. Werde nun zu günstigeren Konkurrenz-Produkten wechseln.


    Antworten
  • positive Bewertung

    Kann man lassen

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Eine einfache Lösung für eine mächtige Erweiterung der Möglichkeiten!

    Bei mir hat alles wunderbar auf Anhieb funktioniert. Geräte konfiguriert, angesteckt, losgenetzt.

    Hab sie jetzt ca. 1 Jahr, und bis jetzt haben sie einwandfrei funktioniert, nur einmal musste ich die Konfiguration neu durchführen, da ich relativ lange (2 Monate) die Verbindung stillgelegt, und die Stecker vom Netz genommen habe.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Empfehlenswert.

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Plug 'n Play. Funzt. :-)
    Antworten
  • obwohl der hersteller nicht garantiert das es über stromzähler funktioniert, werkelt das gute teil nun vom 1. stock einer eigentumswohnung zum 3. stock im selben haus. das heißt dazwischen liegen 2 stromzähler und etliche meter kabel. der ping kann sich auch sehen lassen. die übertragungsrate reicht zum highspeed surfen allemal
    Antworten
  • positive Bewertung

    Empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Ich hab das devolo-Set bei mir jetzt schon seit drei Monaten im Betrieb, ich verwends zum Surfen im Internet, und es funktioniert einwandfrei.

    Äußerst praktisch, ich kann so von überall in der Wohnung mit dem Laptop ins Internet, Steckdose vorausgesetzt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    hmm

    Gesamtbewertung: (5.00)
    schaut geil aus ! einfach so übers stromnetz ...
    man müsste halt wissen wie die übertragungsgeschwindigkeit bei einem wäre. is ja nie gleich.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Funktioniert prima

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Anfangs hatte ich ein paar Probleme, da ich einen Nvidia NForce Chipsatz haeb (NIE WIEDER). Aber jetzt klappt alles reibungslos. Ca. 4Mbit/s vom ersten Stock ins EG.
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr zu empfehlen

    Gesamtbewertung: (4.75)
    ich hab dlan getestet und bin begeistert. ich habe einen router und 3 PC`s, klappte auf anhieb ohne konfiguration, find ich besser als funklan, man braucht nur eine steckdose und los gehts, bestens.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG