Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Software » Programmierung & Reporting » Programmierung » Microsoft: Visual Studio .net 2003 Professional (PC) (659-01160)
Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Software
Programmierung

Microsoft: Visual Studio .net 2003 Professional (PC) (659-01160)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Microsoft: Visual Studio .net 2003 Professional (PC) (659-01160)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 94%
4.75 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    Als Umsteiger von Borlands C++Builder wirkte die Oberfläche auf den ersten Blick überladen und unübersichtlich! Doch die lässt sich zum Glück nach Belieben selbst organisieren... So kam ich dann nach einigen Stunden sehr gut damit klar; der Funktionsumfang ist vorbildlich, allerdings hätte ich mir bei einem Produkt für fast 2000 DM (umgerechnet, weil ich nunmal in DM denke :-) mehr Tools und Dreingaben gewünscht... z.B. werden zwar eine ganze latte Icons für eigene Toolbars und Menüs mitgeliefert, allerdings sind das immer noch die im guten alten Win95-Look... Die XP-Icons könnten es schon sein!
    Ansonsten ist die Umgebung super und sauber integriert, und stabil läuft sie auch, Hervorzuheben ist definitiv die Hilfe-Funktion bzw. der "Index", mit dem man sofort alle wichtigen Informationen findet. Die Texte sind auch mehr als ausführlich und es sind sehr viele Beispielprogramme enthalten. Auch der Editor ist hervorragend, und gibt schon während des Kodierens Hinweise auf mögliche Fehler oder Warnungen; ausserdem wird der Code automatisch sauber formattiert, wobei das auch konfiguriert und auch deaktiviert werden kann.
    Ich beziehe mich dabei primär auf den C#-Code, dessen Compiler übrigens auch sackschnell zu Werke geht.
    Wer allerdings erst einmal in C# und .net reinschnuppern will kann auch mal auf http://www.icsharpcode.com/ nachschauen, dort gibt es eine freie OpenSource-Lösung, die immer besser wird...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG