Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Speicherkarten/-sticks » Speicherkarten » Lexar CompactFlash Card (CF) Professional 32x 1GB (CF1GB-32)

Lexar CompactFlash Card (CF) Professional 32x 1GB (CF1GB-32)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Lexar CompactFlash Card (CF) Professional 32x 1GB (CF1GB-32)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.50 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    gut, aber nicht ganz wie erhofft

    Gesamtbewertung: (4.33)
    08.10.2003

    Ich habe mir die 1GB/32x Version vor Kurzem bei Amazon bestellt. Zugestellt bekam ich schließlich die 1GB/40x zum selben Preis.

    Nach einigen Tests (sowohl unter improvisierten "Laborbedingungen", als auch im Konzertfotografie-Praxistest) kann ich sagen, dass sie in meiner Minolta Dimage 5 zwar merkbar schneller ist als meine beiden bisherigen 256MB CF-Cards (reguläre Sandisk, Hama), aber nicht so schnell, wie man es sich lt. Beschreibung auf der Lexar-Homepage erhoffen würde. Lt. einem fotoMAGAZIN-Test hängt die Geschwindigkeit sehr von der verwendeten Kamera ab, egal welche Karte man hat. In diesem Fall trifft dies noch mehr zu, da Lexar zusätzlich zur 40x-Speed noch die Eigenentwicklung "WA - Write Acceleration" einsetzt, welche momentan (meines Wissens) nur von einigen aktuellen Spiegel-SLR-Kameras unterstützt wird.

    Aber alleine wg. der großen Speicherkapazität und Stoßsicherheit (ich hatte zuvor diverse Microdrive-Horrorgeschichten gelesen/gehört) echt genial. Im Lieferumfang enthalten ist ausserdem ein eigener Lexar-CF-Card-Reader + Software auf der CF, mit der man die Karte auf Fehler untersuchen, sowie ein Quick- und Intensiv-Format durchführen kann.

    http://www.MusikMagazin.at
    http://www.DigiPix.at.tf
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG