Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Grafikkarten » AGP » HIS Excalibur Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

HIS Excalibur Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für HIS Excalibur Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.42 von 5
auf Grundlage von 20 Bewertungen
Produktempfehlungen:
87% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Superteil.....

    Gesamtbewertung: (4.50)
    .... das ich leider selbst noch nicht besitze. Aber ich habe in vielen Tests gelesen wie gut die Excalibur ist. Werde jetzt noch etwas warten bis der Preis runtergegangen ist und dann zugreifen :)

    P.S.: Der Unterschied zwischen einer 9800 pro mit 128MB und einer mit 256MB:

    1024 x 768, 32Bit: 256MB 97,8Fps nominiert und 128MB 97,0Fps nominiert

    2 x FSAA, 4:1 AF: 256MB 98,4Fps nominiert und 128MB 97,5Fps nominiert

    Außerdem merkt eh keiner das die 256MB Karte 0,7ns schneller ist.

    Kauftip würde ich sagen ist da eher die 9800pro mit 128MB. Sie hat eine Leistungsaufnahme von 61Watt und somit 14Watt weniger zu Kühlen als die 256MB. Der Lüfter ist relativ leise mit 2,1 Sone und kühlt auf ca. 45°.

    Und wie gesagt das eine Frame und 0,7ns merkt eh keiner.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Absolut zu empfehlen!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe die Karte als Retail gekauft. (ich weiß nicht , ob sie als Bulk erhältlich ist)
    Das Zubehör ist reichhaltig, die Karte macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck)
    Sie ist sehr leise (ich höre sie unter den anderen Lüftergeräuschen nicht heraus.
    Die Grafik ist von solch einer Radeon unglaublich!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einfach geil

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Is sau geil aber mit 256mb würde sie noch besser sein!!!!!!!!!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG