Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Toshiba Hornet V40 60GB, IDE (MHT2060AT)

Toshiba Hornet V40 60GB, IDE (MHT2060AT)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Toshiba Hornet V40 60GB, IDE (MHT2060AT)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 66%
3.63 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
73% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Nach vielen Jahrem im Eimer

    Gesamtbewertung: (3.00)
    2004-09 als Produktionsdatum, wurde zum Teil erst über Jahre nicht verwendet, dann über Monate im Dauerlauf -> seit 2 Wochen verabschiedet sie sich mit einem Klackern sobald sie warm wird.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nicht mehr zeitgemäß

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Habe bzw. hatte zwei MHT-2060AT im Einsatz: Eine im externen Gehäuse, die seit einem Tausch sofort nach dem Kauf prima läuft. Und eine weitere, dich ich als Ersatz für eine nach 15 Monaten "geplatzte" Toshiba 6021GAS in meinen damaligen Compaq Evo N600c gebaut habe.

    Die hat nun offenbar auch ihren Geist aufgegeben. Und da kommen wir zum Wesentlichen: Die Garantie ist auf ein Jahr beschränkt. Andere Platten mit gleichen oder besseren Leistungen haben drei bzw. fünf Jahre Garantie. Ich kann die ebf. nicht einmal zwei Jahre alte Platte jetzt also nur noch wegwerfen.

    Auf den neueren Geräteserien bietet Fujitsu jetzt allerdings auch wieder drei Jahre Garantie. Ich werde aber jetzt Seagate mit fünf Jahren Garantie bei Non-OEM (und Direktabwicklung ggü. Endkunden) kaufen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Optimal für externe HD

    Gesamtbewertung: (1.33)
    Habe die HD in eine Icy Box 2.5 gebaut. Da die Platte nur 4200 RPM macht reicht für die Datenübertragung und Stromversorgung ein USB Kabel. Von der Performance her macht sich dies jedoch nicht bemerkbar da die Datenübertragung nach ausen sowieso mit 60 mb/s
    (USB 2.0) limitiert ist. Die Platte wird selbst bei andauernder Datenübertragung nicht wirklich heiss und selbst wenn man das Ohr ans Gehäuse legt ist kaum ein Geräusch zu vernehmen. Alles in allem wirklich optimal für meinen Zweck!
    Antworten
  • positive Bewertung

    toll!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Superleise, wenn auch nicht besonders schnell - für meine Anwendungen optimal!!!

    Bei mir ist auch eine Seagate ST94811A im Einsatz, die ist wiederum recht flott, macht aber (in leiser Arbeitsumgebung) einen riesen Wirbel!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Die 2,5" Platten von Fujitsu waren schon immer etwas besser als die Konkurenz Produkte.

    Ich hatte bisher die Platten mit 30GB, 40GB und 60GB Kapazität, alle liefen 24h am Tag ohne Unterbrechung mehrere Monate hindurch ohne Probleme.

    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG