Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » Netgear MA111, 11Mbps, USB 1.1

Netgear MA111, 11Mbps, USB 1.1

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Netgear MA111, 11Mbps, USB 1.1

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 51%
3.06 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
64% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Stick mit Problemen ! !

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Habe diesen USB WLAN SICK für meinen Lap gekauft. Bei Netgear, dachte ich, ist man da im Low Budget Bereich gut bedient. Aber da war dann ein Problem, dass ich erst beim einrichten des SSID bemerkte. Das Problem war, dass sobald ich die SSID ausgeschaltet hatte, der Stick nach erneutem neustart des Betriebsystems das Netz nicht mehr fand. Sobald man die SSID wieder eingeschaltet hat, wählte er sich auch wieder richtig ein. "Frisch aufgesetzten System WinXP mit SP2 und allen Updates" . Am Router liegt es nicht da es mit einer PCMCIA Karte am selben Laptop einwandfrei funktionier.

    Ich schrieb den Support an der mir die üblichen Antworten zurückschrieb wie:"Haben sie die neuesten Treiber ? Haben sie alle Updates ? Probieren sie einen anderen USB Port ? usw."
    Schrieb ihnen dann zurück das nichts davon hilft und seit dem (3 Monate) keine Antwort von Netgear trotz mehrfacher Mails.

    Habe in diversen Foren schon öfter über die gleichen Probleme mit diesem Stick gelesen. NIE eine Antwort gefunden.

    P.S Übrigens habe ich den USB Stick auf drei Markenunterschiedlichen Laptops installiert. Und unterschiedlichen APŽs. KEINE CHANCE !.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Es mag sein, daß dieses Produkt unter bestimmten Bedingungen einwandfrei funktioniert (ansatzweise auch bei mir: gute Empfangsqualität), wenn jedoch auch mit den neuesten Treibern das Ding regelmäßig unter W2K den Link verliert (trotz guter Empfangsparametern) und dann nicht mehr wieder automatisch ans Netz zurückkommt, ist es leider unbrauchbar. Bemerkenswert: es passiert unter W2K (bei mir auf 2 Rechnern) überall in gleicher Weise. Erstaunlich auch, wie heiß das Teil wird (thermische Probleme???).
    Antworten
  • positive Bewertung
    Dieser Stick arbeitet super mit Netstumbler zusammen und man findet fast alle Netze damit.
    Allerdings ist Treiber/Software-Ausstattung und der Telefon-Support nicht gerade berauschend :-(
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kann man empfehlen

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Wer keine PCMCIA-Karte kaufen will hat in diesem USB-Stick eine gute Alternative gefunden! Allerdings funktioniert der mitgelieferte WINXP - Treiber nicht auf allen Systemen, abhilfe schafft hier der (13MB) Treiberdownload von der Herstellerwebseite.
    Antworten
  • positive Bewertung

    "heisses" Teil

    Gesamtbewertung: (4.33)
    Vielleicht etwas dürftige SW-Ausstattung, ansonsten problemlose Installation und Betrieb - nur die eingebaute Heizung hätte sich Netgear sparen können ;-)
    Reichweite war in einem ersten Test nicht berauschend, vielleicht waren aber meine Voraussetzungen nicht optimal.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG