Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (8)

Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
3.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    wiamp am

    Qualitativ schlechte Lüfter von Papst

    Ich habe 8 Lüfter diesen Types bei einer Internetfirma hier bestellt.
    Die Firma ist bereit mir nun alle Lüfter umzutauschen.

    Habe diese als Zu und Abluft zur Pflanzenaufzucht verwendet.
    Die Lüfter wurden zwar nicht in einen Computer eingebaut aber richtig an 12V stab. Gleichspannung
    angschlossen.
    Sie wurden weder mechanisch noch sonst irgendwie beschädigt.
    Von 8 Lüfter sind innerhalb 2 Wochen 3 komplett ausgefallen.
    Sie "laufen" locker ohne Wiederstand , liegen an Gleichstrom aber drehen sich nicht mehr.

    Desweiteren können 5 von 8 Lüfter nicht "Kopfüber" betrieben werden (also als Abzug)
    da sie laute Kratz & Brummgeräusche dabei abgeben. 3 Von diesen 8 Brummen nicht beim "Über-Kopf" Betrieb.

    Kann sein das meine Lüfter aus einer Serie von mangelhafter Qualität stammen.

    Ich bin von Papst als (Marktführer ?) für Gleichstromlüftern nicht übereugt und rate von diesem Produkt 4412F/2GL ab.
    Grüße
    • stefan00166 am

      Re: Qualitativ schlechte Lüfter von Papst

      Naja bei Pflanzen hast du aber ein feuchtigkeitsproblem speziell beim abzug.

      Antworten
    Kommentar verfassen