Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » eBook Reader » Sony Clié PEG-TG50

Sony Clié PEG-TG50

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Sony Clié PEG-TG50

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 77%
4.08 von 5
auf Grundlage von 9 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Ausstattung hui Qualität mau

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Vor mittlerweile drei Monaten trennte ich mich schweren Herzens von mein Psion 5MX pro (zu langsam für Internet und Mail per GPRS), nachdem ich lange nach einem Nachfolger überlegt habe. - Natürlich habe ich mir auch die WinCE-Geräte angeschaut, aber denen fehlt meist die Tastatur und außerdem finde ich mich da nicht zurecht (wie komme ich zu einer anderen Anwendung)

    Funktioniert alles prächtig, Einwahl mit GPRS über Bluetooth und IrDA (nicht die Anweisung des Providers (ONE) befolgen), Synchronisation mit Exchange-Client (wenn man sich zuvor klein wenig gespielt hat), der Mail-Client ist easy und hat auch noch etwas fürs Auge ;-) einzig der Browser ist zach (mühselig zu bedienen, Frames lassen sich in der Größe nicht ändern, obwohl zugelassen, Seiten, die etwas größer sind kann er nicht mehr darstellen). Die Tastatur funktioniert nach geraumer Eingewöhnungsphase hervorragend. Bedienungsanleitung erklärt nichts, aber es ist ohnehin auch ohne dem leicht zu konfigurieren, wenn man weiß, was man will (kein Assistent).

    Qualität: Nach einem Monat flackert die untere Tastatur-Beleuchtung (kein Garantie-Austausch, weil mir danach irgendwannmal das gute Stück runtergefallen ist, seit dem hat es im Aluminium-Deckel eine nicht zu übersehende Delle ;-) und der Deckel wird immer wackeliger.

    Sonst kann ich dieses Produkt all jenen empfehlen, die diesen ganzen Video-Schnick-Schnack nicht brauchen bzw. sich schnell mit dem System zurechtfinden wollen (wer muss schon eine Anwendung schließen, um Änderungen zu speichern :-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Könnte man ohne Leben?

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Robustes Gerät aus Aluminium, Deckel, einfache Menüstruktur, funktioniert alles einwandfrei->Bluetooth etc. Bin begeistert...am besten vorführen lassen...
    Antworten
  • positive Bewertung

    PDA super - Support mäßig

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Hab mich nur schwer von meinem Psion revo plus getrennt, aber ich bin von dem TG50 wirklich
    schwer beeindruckt. Gut, das Keyboard des Revo
    ist nicht zu schlagen und nach Wechsel auf ein
    Nokia 3650 konnte ich dann auch keine SMSen
    mehr verschicken.
    Zwar gibt es ein eingebautes, schlecht dokumentiertes, SMS-Programm für den TG50, das funktioniert aber nur mit SonyEricsson
    Telefonen so richtig. Andernfalls gehen offensichtlich
    Sonderzeichen gar nicht. Die einschlägigen Foren
    sind voll von Leuten, die sich drüber beklagen, daß
    Sony hier auch wenig Support liefert.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG