Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » VIA C3 1000MHz, 133MHz FSB

VIA C3 1000MHz, 133MHz FSB

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für VIA C3 1000MHz, 133MHz FSB

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.58 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Diese Version ist passiv kühlbar!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich mir die VIA C3 "Nehemiah" für meinen 24/7 Server gekauft, der im Wohnzimmer steht. Absolute Geräuschlosigkeit war Pflicht.

    Mit einem AeroCool DeepImpact 101 SoA/So370 Kühler kann man diese CPU passiv kühlen. Allerdings sollte ich bemerken, daß sie im "load" sehr heiß wird. Im "idle" sind es auch noch immerhin um die 54 Grad. Es gibt aber modernere Kühlkörper, die noch höher spezifiziert sind, auch mit HeatPipe und die sollten bessere Werte erzielen.

    Ich habe die CPU nun seit einem halben Jahr im Einsatz und habe sie auch für Office/Internet und Multimedia gebraucht. Auch hier: Absolut zu empfehlen. Es gibt praktisch nichts, was die nicht kann, man sollte lediglich für einen Grafik-/Spiele-/3D-Render Rechner auf adäquate CPUs setzten. Aber für den Alltag reicht diese CPU allemal und das mit einem max. Leistungsverbrauchvon 17W.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG