Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Drucker & Scanner » Tintenstrahldrucker » Lexmark Color JetPrinter Z65p (19D0810)

Lexmark Color JetPrinter Z65p (19D0810)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Lexmark Color JetPrinter Z65p (19D0810)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 69%
3.75 von 5
auf Grundlage von 1 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung
    Der Z65p ist wirklich ein interessanter Richtungswechsel von Lexmark zu ihrem bisher
    dagewesenen Geräten. Vorallem bestechend sind
    die 2 seperaten automatischen Papiereinzüge. Das
    hat so gesehen schon fast Laserdruckercharakter.
    Auch die automatische Druckkopfausrichtung mit
    Positionslaser ist sehr genau (wie natürlich auch
    bei Geräten anderer Hersteller der Fall). Sehr
    beeindruckt bin ich vom AccuFeed System, welches
    leicht schief eingezogenes Papier automatisch auf
    gerade rückt (man darf sich natürlich keine Wunder im Sinne von "ich leg das Papier total schief ein und
    schau mal was passiert" erwarten, aber wenn es
    halt "normal schief" eingezogen wird ist die Korrektur echt nett). Sein Tintenverbrauch von nur 4 Picoliter je Druckpunkt ist im Sinne von Tintensparen auch ganz nett....

    Eine einzige Haarsträuberei ist jedoch der Preis der Tintenpatronen. Die Colorpatrone kostet doch knallhart 42,90 Euro und hält dabei aber leider nicht
    wirklich lang. 180+ Seiten und Schluss.
    Das Refillen der Patronen ist hingegen wirklich
    herrlich einfach. Leider neigen Lexmark Patronen
    jedoch manchmal dazu einfach von einem Moment
    auf den anderen unbrauchbar zu werden (sprich,
    der Drucker erkennt sie dann einfach nicht mehr).
    Dies passierte mir aber noch nie bei original befüllten Patronen sondern meist erst nach der 4ten oder 5ten Nachfüllung. Also man kann damit "leben".

    Da man natürlich beim Preis-Leistungsverhältnis
    nicht von Grund auf davon ausgehen kann, dass
    alle Nutzer die Patronen wiederbefüllen werden, muss ich hier
    leider sagen, dass es grade noch Genügend ist.
    Auch der Lexmark Support ist nicht gerade
    berauschend.

    Sonst ist das Gerät aber dennoch sehr empfehlens-
    wert, denn wie gesagt, wenn man selbst nachfüllt
    und hoffentlich keinen Schadensfall hat ist der
    Z65p echt ein genialer Drucker....vorallem ist er
    unheimlich schnell beim Drucken. Viel schneller
    als jeder HP und Canon den ich kenne.

    Last but not least sollte noch erwähnt werden, dass
    er als echter Photodrucker natürlich auch einen Card-Reader integriert hat und bis zu 7 verschiedene Card-Medien lesen kann. Sehr angenehm empfinde ich auch die Möglichkeit diesen
    integrierten Card-Reader als Card-Laufwerk nutzen
    zu können (man kann es einfach im Explorer anwählen).

    Also wer selbst nachfüllt und einen schnellen auch für ein großes Druckaufkommen geeigneten Homeoffice-Drucker
    haben möchte, ist mit dem Z65p sicherlich gut
    beraten.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG