Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Adapter » Netgear WAG511, Cardbus

Netgear WAG511, Cardbus

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Netgear WAG511, Cardbus

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 71%
3.83 von 5
auf Grundlage von 3 Bewertungen
Produktempfehlungen:
67% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    Kann man gebrauchen

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Wie so viele der 802.11a-Karten muss man auch hier mit der Einschränkung leben, dass man keine 802.11a Ad-Hoc Netze nutzen kann, zumindest nicht von Hause aus. Ich persönlich finde es mies, dies nicht in Onlineshops und noch nicht einmal auf die Verpackung oder die Herstellerseite zu schreiben. Wenn man das viel zu überfüllte 2,4 GHz Band nunmal umgehen möchte, weil man einen stabilen Link haben will, guckt man mit dieser Karte gleich in die Röhre. Es sei denn, man hat einen brauchbaren Access Point. Ansonsten kann ich sagen, dass Verarbeitung und Software überzeugen. Die Software könnte aber übersichtlicher sein.
    Im Großen und Ganzen empfehlenswert, weil man eben zu jedem WLAN-Standard kompatibel ist - solange man kein 802.11a Ad-Hoc braucht.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG