Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher » Qimonda DIMM 256MB, DDR-400, CL3

Qimonda DIMM 256MB, DDR-400, CL3

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Qimonda DIMM 256MB, DDR-400, CL3

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 91%
4.65 von 5
auf Grundlage von 18 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    sehr gut

    Gesamtbewertung: (4.25)
    laufen seit 1.5 jahren paralell mit meinen corsair rams auf 2.5-3-3-8 stabil und ohne probleme...sehr empfehlenswert
    Antworten
  • negative Bewertung

    Durchschnittlich!

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Der Speicher läuft bei FSB 200 grade mal Timings von 8,4,4,3! Bei CL2,5 wird nicht mehr gebootet!
    Das erfüllt natürlich die Spezifikationen,aber meiner Meinung nach ist das ein bisschen wenig.
    Mein TwinMOS Speicher (kein Winbond) macht bei 209 mhz 7,3,3,2.
    Mehr hab ich noch nicht getestet. Teurer ist der auch nicht.
    Also lieber den TwinMOS PC400 CL2.5 nehmen.
    Auch ohne Winbond Chips geht der Speicher wie Schmitz Katze!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Geiles teil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    WA? Ihr bekommt da keine guten Latenzen hin???
    Ey ich hab da zweie von auf meinem Epox 8RDA+ und bekomm die bei 200MHz sehr wohl auf CL 2!!!! Zusammen mit meinem 1700XP (auf 2200mhz bie 11*200FSB) läuft das wie schmidtz Katze.
    weiß nich was ihr habt!!! Bein nem Kumpel mit nem P4 2.4 HT haben wa SPD drinnen gelassen und DDR 460 drauß gemacht^^......echt hammer die Dinger.............Okai cya
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr wohl zum OC geeignet!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Bei den Latenzzeiten lässt sich nix rumschrauben, das stimmt.
    Aber: 225 FSB verkraften meine wie nix und so verwandelt sich mein P4 2,4 in einen 2,7er, der synchron mit 900MHz "dahinglüht".
    16800 Punkte im 3DMark 2001.

    Interessant wäre nur eine Alternative, die 1000MHz FSB zulässt. Kostet halt das Doppelte. Wär sich da noch mit Latenzzeiten spielt, ist selber schuld.

    Für den Preis sicher der beste Speicher.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG