Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Konica Minolta Dimâge Xt silber (2786101)

Konica Minolta Dimâge Xt silber (2786101)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Konica Minolta Dimâge Xt silber (2786101)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 87%
4.49 von 5
auf Grundlage von 45 Bewertungen
Produktempfehlungen:
95% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    Die Kamera ist super klein, schön (auch in rot) und leicht zum mitnehmen. Die Bedienung einfach und schön übersichtlich. Auch die Manuellen eingriffen sind schnell erreichbar. Schön auch, das man sie als Webcam (ohne Ton) einsetzten kann!

    Da das Objektiv (zu mindest das Prisma) ganz links oben in der Ecke sitzt (von hinten gesehen) kommt schnell mal ein Finger in die Aufnahme. Aber daran kann man sich gewöhnen.

    Doch mit der Bildqualität bin ich nicht zufrieden. Im Nahbereich (bis 1,5m) funktioniert der Autofocus, wenn genügend Licht da ist, schnell und im ersten Moment sicher. Aber irgendwie ist immer eine unschärfe vorhanden.
    Ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es wirkt auch so, als hätten die Bilder einen "Grauschleier". Eine Korrektur der Belichtung brachte keine Besserung.
    Im Blitz Betrieb haben die Bilder einen leichten "blau" Stich. Hier kann man über den manuelle Weißabgleich (Tageslicht/Wolkig) eine verbesserung schaffen. Manch einer würde sagen es sind kühle Farben.
    Aber ein richtig scharfes tolles Bild war eigentlich nicht dabei. Aber das ist der Kompromiss den man bei diesem Kameratyp eingehen muss.

    Tolle Testberichte in Zeitschriften, das war das Argument des Verkäufers - womit er ich herum bekommen hat, waren zwar alle gut. Bezogen sich aber immer auf diesen Kameratyp - Klein und handlich.

    Das Testbild bei der Zeitschrift "ct" http://www.heise.de/ct/ftp/testbilder/
    zeigen die Schwächen.

    Testberichte auch unter http://www.mattis-testarchiv.de




    Antworten
  • positive Bewertung

    Super!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe lange gegrübelt, ob ich mir die Optio S oder die Dimage Xt kaufe. Wollte die Xt dann erstmal zum testen bestellen, hab sie aber direkt behalten.
    Die Kamera ist wirklich top verarbeitet & macht klasse Bilder. Automatikmodus ist ok, manchmal muss man aber ein wenig rumprobieren bis zum wirklich guten Bild.
    Kann die Cam uneingeschränkt empfehlen, hab sie immer am Gürtel dabei!
    Antworten
  • positive Bewertung

    klein aber oho!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ein wirklich edles und qualitativ hochwertiges Teil, diese Kamera! Super verarbeitet, sehr robust, schnell, top Bildqualität ... da gibts einfach nichts zu meckern.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Diese Kamera ist spitze!!!

    Gesamtbewertung: (1.50)
    1. ist sie superklein und paßt überhall hinein
    2. kann man sogar Schnappschüsse machen, was mir mit Digitalkameras bisher nur selten (gut) gelang
    3. ist sie total einfach zu bedienen
    ICH BIN EINFACH TOTAL VON DIESER KAMERA BEGEISTERT UND KANN SIE NUR WÄRMSTENS WEITEREMPFEHLEN!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Wirklich gut!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Robust, sauber verarbeitet. Für Leute mit "Fleischerpratzen" vielleicht ein wenig ungeeignet, aber ansonsten total top.
    Antworten
  • positive Bewertung

    supa kleine camera

    Gesamtbewertung: (5.00)
    diese digicam is geeignet für jedes alter geeignet!!!
    supa compact geile grafik !!!!! sie is das geld wert!!! ich würde diese kleine technische errungenschaft gegen nichts eintauschen!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    GEIL!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich hab mir dieses Teil vor ca. einem Monat gekauft und bin voll zufrieden! Sauschnelle Start-Up Zeit, schöne Bilder, leicht zu bedienen, kleine (vor allem sehr flach - auch wenn die Pentax OptioS noch kleiner ist), tolle Verarbeitung und einfach schön anzusehen die Cam!!!

    Einziger Minuspunkt: Bei Nachtaufnahmen ohne Blitz stört die Belichtungszeit von 4 Sek. total! Man schafft es kaum die Cam 4 Sek. ruhig zu halten damit das Bild nicht verwackelt!!!

    Ich kann die Cam auf jeden Fall nur weiter empfehlen...

    ;-)

    cya
    Antworten
  • positive Bewertung
    Diese Kamera habe ich ab jetzt immer dabei.
    Sie ist schnell einsatzbereit und die Bilder werden tadellos wenn man darauf achtet dass kein Finger beim Halten der Kamera vor`s Objektiv kommt. Dafür liegt die Nase beim knipsen nicht am Monitor an. Die Menüführung ist klar und verständlich. Die Parameter schnell um-/eingestellt. SD-Karte mit mehr Speicher ist zu empfehlen. Netzgerät für Betrieb als Webcam ist nicht im Lieferumfang :-(
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG