Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Drucker & Scanner » Laserdrucker » Brother HL-5040, S/W-Laser

Brother HL-5040, S/W-Laser

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Brother HL-5040, S/W-Laser

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 78%
4.12 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
92% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Ist halt Plastik

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Die mechanische Stabilität des Gehäuses ist mit Abstand das Schlechteste was ich jemals in den Fingern hatte!

    Wenn man den vorderen Papiereinschub öffnet muß man wirklich Angst haben, dass das Teil nicht abbricht. Man braucht es aber auch nur selten, weil es so gut wie nie funktioniert!

    Ich hätte das Teil schon lange zurückgeschickt, wenn es nicht so gut mit Printservern funktionieren würde.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Laserdrucker! Empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Sehr gute Druckqualität, sowohl bei Text als auch bei Bildern. Habe schon über 10.000 Seiten ohne irgendein Problem gedruckt. USB 2.0, sehr gute Qualität und sehr gute Auflösung. Das alles für unter 250 Euro, was will man mehr?
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe den Drucker jetzt schon 4 Monate und bin absolut zufrieden damit. Gefunden habe ich ihn über die c't, die 10 Drucker in ähnlicher Preisklasse ausführlich testete. Positiv aufgefallen ist mir auch die Qualität der s/w-Bilder, die für einen Laser-Drucker schon richtig ordentlich sind und außerdem die Kompatibilität mit Linux.

    Einziges Manko ist der einzelne Papiereinzug, der nicht immer einwandfrei funktionieren will.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Nicht ein billiger GDI-Drucker, sonder einer der auch unter Linux läuft.
    USB2 steht dem Drucker neben der 3 Jahren Garantie gut, seht gutes Schriftbild (C'T: bester Textdruck bei 300 Euro-Laser-SW).

    Leider ist der Lüfter die ersten 5 Minuten an und etwas laut (Tipp: Standby-Modus in Treiber nach 5 Minuten aktivieren), Treiber werden selten geupdated (aber funktionieren ohne Probleme).
    Manuelle Papiereinfuhr im Vergleich zu anderen Laser-Drucker gut, aber will nicht immer wie man möchte.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG