Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Seagate BarraCuda 7200.7 160GB, 8MB, SATA (ST3160023AS)

Seagate BarraCuda 7200.7 160GB, 8MB, SATA (ST3160023AS)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Seagate BarraCuda 7200.7 160GB, 8MB, SATA (ST3160023AS)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.53 von 5
auf Grundlage von 28 Bewertungen
Produktempfehlungen:
88% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Nick Knatterton lässt grüßen ... ansonsten ist die Platte gut.
    Nur für geräuchunentfindliche Menschen geeigent.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gute Platte!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Und laut finde ich sie auch keineswegs!
    Das einzig deutlich hörbare Geräusch ist ein leichtes knattern beim Zugriff - empfinde ich aber nicht weiter als störend, und das hat sich mit einer schwingungsfreien Aufhängung sicher sofort in Wohlgefallen aufgelöst.

    Allerdings ist meine Preis-Leistungsempfehlung mittlerweile sicher die 200 GB Version - besserer Preis pro GB.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super platte!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Einziger Nachteil, in meinem Silent-System(Zalman 7000B, 2x 12dbA Gehäuselüfter, und beQuiet Netzteil) das Lauteste Teil, trotzem nur zu empfehlen
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gute Festplatte

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Also ich finde sie super.
    Zur Geschw. kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wie schnell andere S-ATA-Festplatten sind. (Die Raptor is sicher schneller, aber...) Im Gegensatz zu IDE-HDDs ist so schon um einige schneller.
    Zur Geräuschentwicklung kann ich auch nichts sagen, weil mein PC doch eher laut ist (Lüfter) und da ist die Fesplatte unhörbar.
    Sie hält auf jeden Fall was sie verspricht und der Preis ist auch super! Ich kann sie nur empfehlen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Perfekt

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ich höre die platten nicht einmal beim benchmarken. Über die Temperatur kann ich nicht viel sagen, da ich sie mit Lüfter betreibe.Performance ist besser als bei IBM, da ich die auch im system habe. Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe mir zwei dieser Platten bei NorskIT bestellt, alles problemlos.
    Dass die Teile laut sind, kann ich überhaupt nicht finden. Anscheinend muss man etwas Glück haben, damit man eine leise abkriegt. In meinem System höre ich sie jedenfalls gar nicht, weder Lauf- noch Zugriffsgeräusch. Ist aber auch gut gedämmt, mein Rechner :) .
    Da ich beide Platten im Raid-0-Verbund zu laufen habe, ist die Performance entsprechend super. Dazu kommt die Seagate-Garantie, wobei ich erwähnen muss, dass mir, im Gegensatz zu anderen Herstellern (Maxtor, IBM), noch nie eine Seagate-Platte kaputt gegangen ist. Habe hier eine neun Jahre alte 1GB-SCSI2-HD, die immer noch problemlos und leise läuft :) . Weiterhin eine Cheetah 9GB-Ultra2-SCSI mit 10.000U/min - laut, aber null Probleme.
    Da ich jetzt insgesamt fünf Platten in meinem Midi-Tower habe, sind die dementsprechend eng verbaut, was etwas Wärmeentwicklung mit sich bringt. Zwei (im Übrigen unhörbare) Noiseblocker-S1-Fans halten die Temperaturen im Rahmen (knapp 40°).
    Seagate - für mich jederzeit wieder!
    Antworten
  • negative Bewertung

    zu laut, sonst sehr gut

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Achtung! Diese HD ist viel zu laut !!!
    Preis/Leistung ist gut
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG