Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Tamron Objektiv AF 19-35mm 3.5-4.5 für Canon (A10E)

Tamron Objektiv AF 19-35mm 3.5-4.5 für Canon (A10E)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Tamron Objektiv AF 19-35mm 3.5-4.5 für Canon (A10E)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 85%
4.41 von 5
auf Grundlage von 5 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    viel Objektiv für wenig Geld

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Ich verwende das Tamron 19-35mm an meiner Canon EOS 350D. Im Urlaub ist das Objektiv mein Immerdrauf bei der Landschaftsfotografie und ergibt in diesem Umfeld exzellente Ergebnisse. Schärfe und Farbwiedergabe lassen nichts zu wünschen übrig. Sicher bietet ein Canon 17-40 L noch ein paar Prozentpunkte Bildqualität mehr, allerdings zum 5-fachen Preis.

    Die Gegenlichtblende ist im Preis inbegriffen und sollte auch stets verwendet werden, um Probleme durch Streulicht auszuschließen. Das Tamron macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Es ist zudem leicht und kompakt.

    Ich würde dieses Objektiv jedoch nur für die Landschaftsfotografie bei gutem Licht (>f5,6)einsetzen. Im Rahmen eines von mir durchgeführten Tests, zeigte das Tamron im Nahbereich bis zu einem Meter einen überaus deutlichen Back-Fokus, der auch vom Service nicht abgestellt werden konnte.

    Zum Preis von um die 130 Euro sollten sie dieses Objektiv unbedingt mitnehmen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gibt nix zu meckern

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Für den Preis (240 Euro) kann sich das Objektiv durchaus sehen lassen. Habe es schon oft an der CANON 10D verwendet und wurde nie enttäuscht.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG