Casio Exilim EX-Z3

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Casio Exilim EX-Z3

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 77%
4.10 von 5
auf Grundlage von 64 Bewertungen
Produktempfehlungen:
88% empfehlen dieses Produkt.
1 2 vor »
  • positive Bewertung

    Überbelichtung

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Leider hat diese tolle Kamera auch ein paar gravierende Schwachstellen: Bei Blitzlichtaufnahmen wird sehr oft überbelichtet, die Fotos erscheinen dann ganz milchig - ein echter Faarb-Einheitsbrei. Das gleiche passiert bei Landschaftsaufnahmen bei hellem Sonnenlicht, besonders im Bestshoot-Modus. Wie schon ein anderer Tester angemerkt hat, sollte man von jedem Motiv gleich ein paar Bilder schiessen, um dann auswählen zu können.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Das große Display ist wirklich sehr komfortabel - definitiv das beste dieser Klasse.
    Die Menüführung hat mich im Vergleich zu den anderen großen Kameraherstellern bisher am meisten überzeugt.
    Angenehm ist die Dockingstation, die gleich auch den Akku mit auflädt. Für Personen auf der Reise und mit wenigem Gepäck allerdings eher nicht zu empfehlen.
    Leider ist die Auslöseverzögerung im Einklang mit ALLEN ANDEREN Kameras dieser Leistungsklasse im Alltag noch zu langsam und auf die Dauer ein weinig nervend. Da kann man nur auch die Zukunft hoffen.
    Antworten
  • positive Bewertung
    BESSER WIE DIE CANAON IXUS 400
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Design und Qualität

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Kann diese Kamera nur weiterempfehlen. Für das tolle Design, nimmt man den etwas erhöhten Preis gern in Kauf. Die Handhabung und Qualität ist ebenfalls gut. Der Nachteil, der eh schon öfters erwähnt wurde, ist die etwas zu hohe Lichtstärke des Blitzes, obwohl das, denk ich, tolerierbar ist.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Diese Kamera ist einfach genial: Allein schon das fast einzigartige 2'Zoll TFT-Sucherdisplay ist einfach krass!!! Dann dieses wahnsinnig kompakte und dünne Aussehen der Kamera!!!! Naja die 3 MPixel sind voll in ordnung, aber die neue Varriante mit 4MPixel (Casio Exilm Ex-Z4) gefällt mir da schon besser!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super, sofort wieder

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Hab das Teil ca. 2 Monate, würde es sofort wieder kaufen. echt toll
    Antworten
  • positive Bewertung

    Hmm Beste aufm Markt??

    Gesamtbewertung: (3.75)
    hey Tuner du hast vergessen zu erwähen, dass es das die gröse das beste aufm markt is von der camera!! aber das eigentliche , die bilder sind 50 shice!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    bestes gerät zur zeit

    Gesamtbewertung: (5.00)
    in bezug auf die größe ist dieses gerät einfach einmalig!
    das menü ist so einfach, dass eine gebrauchsanweisung überflüssig ist!
    die bilder sind wunderschön...
    ich kann das gerät nur weiterempfehlen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Cam

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Also ich muss schon sagen das diese Cam glaub ich derzeit die beste in diesem Größenformat ist!
    Klein handlich, super leicht, passt in jede Tasche rein und macht noch dazu noch super Bilder!
    Der Akku ist auch der Hammer!!!!!

    Antworten
  • negative Bewertung

    nur "gut"

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Vorteil: sehr klein und leicht, Akku ist auch gut, die Bedienung ist sehr einfach, das 2 zoll Display ist echt klasse, Nachteil: sehr oft unscharfe Bilder weil nur ein Autofocus-Messfeld, in z.b. Räumen mit wenig Licht sehr hoches Rauschen, Bilder mit Blitz sind immer überlichtet (wirklich immer)
    Antworten
  • Hätte nie geglaubt, daß diese Kleinkamera so gute Bilder macht!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Schlechter Zoom

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Ich habe mir diese DigiCam vor 3 Monaten geholt.
    Leider habe ich für so einen stolzen preis keine hülle oder Tasche im Lieferumfang gefunden.
    Diese Tasche habe ich für 25.- noch erwerben müssen.

    Die Bildqualität ist sehr schlecht, die ISO 50; 100; 200 sind zur verschneit ;-)
    Von den meisten Motiven schisse ich gleich 2-3 Fotos hintereinander da ich mittlerweile weis, dass nur ein Foto scharf und Qualitativ gut wird! Der Sensor arbeitet meiner Ansicht nach zur langsam und zur ungenau.

    Einzige Vorteile sind: Sie ist echt klein, und passt in die Tatsche meines Hemdes. Und der Akku ist der Wahnsinn.

    Mein Bruder hat die gleich, und ist nach seiner Euphorie als er dies neu hatte, sehr enttäuscht.
    Er bemängelt die gleichen nachteile.

    Wurde von einen Kauf abraten außer man will eine kleine Digicam mit gutem Akku.

    Gruß

    Marius Klump
    Antworten
  • positive Bewertung

    bla bla

    Gesamtbewertung: (5.00)
    okopkopk
    Antworten
  • positive Bewertung

    super Kamera

    Gesamtbewertung: (4.25)
    macht super Bilder, hervorragende Farben, sehr gute Ausstatung, einfache Bedienung, nur zu empfehlen
    Antworten
  • positive Bewertung

    tolle performance und handhabung

    Gesamtbewertung: (5.00)
    ich bin total zufrieden mit dieser digicam; in diesem preissegment sicher eine der besseren cams, hohe bildqualitaet, übersichtliche menuefuehrung, viele nützliche aufnahmemodi
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzenklasse!

    Gesamtbewertung: (4.00)
    @ hemsi!
    HI,
    also Mail lautet bestprice@gmx.net
    Ciao Denis
    Antworten
  • positive Bewertung
    bitte schreib auch nch deine email dazu, damit man dich auch anschreiben kann.
    Vielen Dank! Ich interessier mich dafür
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einfach Genial!!!!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Habe jetzt nach mehrfachen Testkäufen endlich eine Kamera gefunden,die auch allen meine Ansprüchen entspricht!Genail,die Kompaktheit und von der Qualität der Bilder ganz zu schweigen!Auch sehr gut gelungen,das gorsse TFT Display auf der Rückseite!Alles in allem,für mich die momentan beste Kamere am Markt!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Klein, praktisch, gut!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich hab die Exilim Z3 seit 2 Wochen und bin begeister! Was hilft es eine teure Kamera zu besitzen wenn man sie wegen ihrer Größe nicht mitnehemn kann??? Die Bildqualität kann mit den Supersinnlos teuren Kameras nicht ganz mithalten (Stichwort Dynamikumfang und Rauschen), wer jedoch einen Hauch von Hausverstand besitzt wird auch anspruchsvolle Szenen damit ins perfekte Licht rücken. Die Schärfe ist sehr gut, die extrem kurze Start-up time begeisternd und die Akkulaufzeit mit einer guten Stunde genau richtig.
    Alles in allem kann ich diese Kamera mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der nicht mit Größe Protzen muss :-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Was will man mehr ...

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Ist zwar meine erste Digitalkamera, aber für eine kleine handliche Kamera mit 3 Megapixel abseits der großen Urlaubsreportagen für Zwischendurch ein tolls Ding. Einzig die Movie-Funktion könnte verbessert werden.
    Antworten
  • negative Bewertung

    support und bilder schlecht

    Gesamtbewertung: (3.00)
    also support und bilder der kamera sind echt zu bemängeln. hab sie gegen eine IXUS V3 getauscht. hab es nicht bereut
    Antworten
  • negative Bewertung

    Es war einmal ...

    Gesamtbewertung: (3.25)
    ... eine Exilim Z3. War mit der zweiten Kamera (siehe Eintrag weiter unten) fast zwei Wochen sehr zufrieden. Dann hat sie leider der Schlag getroffen; d.h. obwohl Akku voll war, hat sich Kamera auf einmal ausgeschaltet und ward nicht mehr zum Leben zu erwecken.
    Der Händler mit dem "Pauer Preis" bot mir an alles zurückzunehmen oder umzutauschen.
    Ich habe mich nun für eine Minolta entschieden - ist zwar lange nicht so handlich, aber sie macht einen deutlich zuverlässigeren Eindruck.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Klein, Spitze!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Freu mich schon auf das Ding!
    Um 399 zu haben.

    Hab mir einen Zusatzakku (24.-) und eine 256 MB-Karte (79.-) zusätzlich bestellt.

    An all dem trägt man nicht schwer!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Finger weg

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Also ich hatte vorher die QV R3 und war dann total begeistert als ich die Ex Z3 gesehen habe. Inzwischen ärger ich mich masslos, das ich die alte verkauft habe. Sinnvolle Features sind weggelassen worden (z.b. die Möglichkeit die Intensität des Blitzes zwischen stark, normal und schwach zu wählen) die Bildqualität ist vor Allem bei Aufnahmen unter schwachem Licht viel schlechter. Wenn man die Bilder bei 100% (tatsächlicher Auflösung) ansieht sehen die total "körnig" aus und in einfarbigen Flächen addiert die Kamera bunte Pixel dazu. Die Belcihtungsmessung ist auch weit schlechter als bei der QV R3. Alles helle wird gnadenlos überbelichtet. Also ich kann nur abraten, auch wenn ich gerne zugebe, dass alles andere (Gewicht, Aussehen, Handhabung, Display) im Moment das beste sind was ich kenne. Aber es kommt halt doch auch auf innere Werte an.

    Leider.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr gute Digitalkamera

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Beim Kauf der Kamera unbedingt darauf achten, daß das Display nicht schief eingebaut ist!!! Dies war bei meiner der Fall. Die Kamera wurde aber anstandslos umgetauscht.
    Sehr gute Ausstattung und Bildqualität. Im Vergleich zur Pentax Optio-S deutlich besser verarbeitet und bedienbar.
    LCD Display hat mit seiner Diagonale von 2" fast schon Monitor Abmessungen ;-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    EIN kleines HIGH END Teil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe die Kamera seid kurzen und muss sagen sie ist der hammer! Was will man mehr für das geld! sie hat eine super austattung und macht obendrein noch hervorragende Bilder. Kann die kamera nur weiter Empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Hab das Ding seit 3 Tagen und bin begeistert!!
    Mehr braucht man wirklich nicht - und das bei diesen Maßen!!!!
    Edel und Leistungsstark!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Saugeil!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Das Ding ist für 409 Euro echt gut!
    Immer dabei!

    Antworten
  • positive Bewertung
    für die Größe der Kamera ist sie sehr gut. Achtung: HOHE Wackelgefahr, da sie sehr klein ist !!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Die beste!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Also was Casio da gemacht hat...einfach nur sprachlos... über 20 Aufnahme-Moduse, spitze Design, einfachste Bedienung, riesen Display und atemberaubende Technik. Sie schaut richtig sexy aus wenn sie im Cardle sitzt :) Der Preis ist für dieses Gerät OK.
    Antworten
1 2 vor »
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG