Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk LAN/Modems » Switches » D-Link DGS-1016D, 16-Port

D-Link DGS-1016D, 16-Port

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für D-Link DGS-1016D, 16-Port

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 48%
2.94 von 5
auf Grundlage von 4 Bewertungen
Produktempfehlungen:
75% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Hardware Revision G1 ausgereift

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Die Revision G1 hat nichts mehr mit den Vorgängerversionen zu tun. Habe mittlerweile 2 Stück verbaut. Verrichten ihren Dienst anstandslos
    Antworten
  • positive Bewertung

    Neue Hardwarerevision D1

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Soeben habe ich auf der D-Link Webseite gesehen: "Geräuchlos, ohne Lüfter (ab Hardware-Revision D1)"

    Weiss zwar nicht was genau "Geräuchlos" sein soll, aber das er inzwischen keinen Lüfter mehr hat ist schön zu hören. Also beim Kauf aufpassen das man die aktuelle Hardware Version geliefert bekommt!

    Ich habe mal etwas weiter recherchiert, wenn man sich von Hand auf dem FTP die Datenblätter raussucht kann man auch erkennen das die neue - Lüfterlose - Hardwareversion jetzt einen maximalen Stromverbrauch von 13,4W hat, bei der alten waren es noch 27,5W! Der Stromverbrauch wurde also mehr als halbiert !!!

    JETZT ist er in der 2. Revision nun endlich ein echtes "Green" Produkt. Seit wann es die neue "D1" Revision gibt weiss ich nicht, das Datenblatt am FTP hat jedenfalls als Dateidatum 12.10.2009, ist also vermutlich noch relativ neu!

    Blöd jetzt nur für mich das ich schon den alten rumstehen habe :-(
    Antworten
  • negative Bewertung

    Achtung: Lauter Lüfter!

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Achtung: Obwohl es als ultra-sparsam "Green Ethernet" beworben wird und nur wenige Watt Stromverbrauch hat, besitzt dieses Gerät einen Lüfter der dazu auch noch erstaunlich LAUT ist.

    Wirklich schwach von D-Link. Das hätte ich nicht erwartet. Lt. Golem (http://www.golem.de/0710/55406.html) braucht das Gerät im Standby nur 7,8W. Muss da wirklich ein Lüfter sein den man durch ne Wand hindurch IMMERNOCH hört?

    Zusätzlich gibt es Verbindungsprobleme mit meiner Fritz!Box 7170, was wohl daran liegt das die auch versucht an ihren LAN Ports Strom zu sparen - äussert sich darin das der LAN Port beim Start der Fritz!Box bereits mit dem Switch verbunden sein muss, ansonsten kommt kein Connect zu stande.

    Setzen, 6, D-Link!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG