Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Foto & Video
Heimkino & DVD

Sony DCR-TRV22E

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Sony DCR-TRV22E

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 84%
4.37 von 5
auf Grundlage von 14 Bewertungen
Produktempfehlungen:
92% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Warnung - gar übler Ton

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Auf den ersten Blick hat mich die Kamera überzeugt. Im Gegensatz zur TRV-238 (ihr Vorgänger) war die lowlight-Qualität wirklich gut. Dann stellte ich fest, dass der Fokus über das LCDisplay nicht so gut zu bewerkstelligen ist, und Autofokus ist wegen seine Unruhe nicht akzeptabel. Schliesslich entdeckte ich noch, dass auf dem fertigen Video im Computer bei schwächerem als Tageslicht in den Ecken dunkle Linsenränder zu sehen sind (was man am Camcorderdisplay einfach durch unvollständige Anzeige des Bildes kaschiert). Hat mich auch noch nicht so gestört, denn dann nutzt man eben nur die Hälfte vom 10-fach-Zoom. Aber was mich am Schluss dann fertiggemacht hat, ist der Ton. Die Laufgeräusche des Videokopfes sind so laut, dass auch mit einem guten externen Mikrofon nichts zu machen ist, ausser man stellt es mehrere Meter entfernt auf, denn das Summen ist im ganzen Raum hörbar. Mit elektronischer Filterung ist hier nichts mehr zu machen. Jetzt suche ich wieder weiter.
    Antworten
  • positive Bewertung

    bin zufrieden

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Reicht für meine Zwecke aus.

    Hat einen analogen und einen digitalen Eingang.
    Kann damit altes Filmmaterial digitalisieren und fertig geschnittenes Material auf miniDV zurückspielen.

    Fotos mache ich keine damit.

    Kennt jemand eine Softwarelösung, um diese Kamera als webcam zu verwenden?
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG