Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Objektive » Nikon Objektiv AF 85mm 1.8D (JAA328DA)

Nikon Objektiv AF 85mm 1.8D (JAA328DA)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Nikon Objektiv AF 85mm 1.8D (JAA328DA)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 79%
4.16 von 5
auf Grundlage von 28 Bewertungen
Produktempfehlungen:
80% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Gute Linse, auch heute noch!

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Ich hab die Linse gebraucht gekauft um sie für meine D700 zu verwenden. Zwar musste ich die AF-Feinjustierung auf -13 ausrichten, aber das Objektiv hat gegenüber dem neuen AF-S 85/1.8G einen entscheidenen Vorteil: Der AF ist deutlich flotter. Ich kann auf das letzte Quäntchen Bildqualität verzichten, wenn ich dafür Momente einfangen kann, die ich sonst verpasst hätte. Zudem ist das 85/1.8 AF-D immernoch ein super Objektiv. Es ist klein, handlich, flott, bildet gut ab und hat nahe der Offenblende auch ein gutes Bokeh. Einzig die Schraub-GeLi kann man bemängeln, die man nur schlecht verstauen kann, es sei denn man lässt sie montiert.

    Einem Gebrauchtkauf spricht nichts entgegen. Für unter 300€ ist das P/L-Verhältnis 1A.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Viel Linse für wenig Geld...

    Gesamtbewertung: (4.75)
    denn sie ist jeden Cent wert. Eigentlich ist sie der Dinosaurier im Nikon Programm und vor mehr als 10 Jahren wurde ihr nur der Distanzchip spendiert. Ansonsten liefert Nikon hier ein wertiges Objektiv mit erstklassigen Eigenschaften:
    - Lichtstark
    - Knackige Schärfe
    - Kaum CA bei Offenblende, jedoch kein CA ab Blende 2.0

    Zudem wird an diesem Objektiv kaum Plastik verwendet und es ist schon ein netter Brocken. Selbst die Sonnenblende ist aus Metall. Nett wäre es diese zukünftig nicht mit Schraubgewinde zu versehen, sonder mit Bajonett wie man es bei den neueren Objektiven findet

    Hinweis: Diese Objektiv besitzt keinen AF-Motor sonder verwendet den der Kamera. Deshalb ist bei der D40/D40x nur ein manuell fokusierendes Objektiv
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG