Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5
auf Grundlage von 5 Bewertungen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Elektroshop Wagner am

    Leistungsstark

    Das Gerät kann mehr als man für eine Hobbymaschine erwartet. Da es ja keine hochprofesionelle Hobelmaschine ist darf man sich natürlich hier keine Hobelwunder erwarten - aber das Gerät nimmt immerhin 33cm breite und 15cm hohe Balken auf und zieht (bei mir) mind. 3 Meter Länge durch. Ich habe mir einen Tisch dazu gebaut, so daß lange Bretter bei der Maschine leicht hinein- und hinausgleiten. Das Hobelbild ist schön, sollte man aber dann noch einmal leicht Nachschleifen. Unbedingt Absaugung verwenden sonst staubts gewaltig. Das Plastikteil hinterm Hobelmesser / Absaugung sollte man sich mittels Schrauben so "umkonfigurieren" daß man es schnell abnehmen kann, da hier öfters eine Verstopfung der Späne auftritt. Bei breiten Brettern maximal 1/2 Milimeter abhobeln, sonst verstopft alles und das Hobelbild wird unansehnlich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Werbung