Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzwerk LAN/Modems » Switches » Netgear ProSAFE GS100 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45 (GS108)

Netgear ProSAFE GS100 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45 (GS108)

Bewertungen für Netgear ProSAFE GS100 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45 (GS108)

Bewertungen (51)

4.68 von 5 Sternen

Rezensionen (33)

Empfehlungen (21)

95%
empfehlen dieses Produkt.
  • Vollzufrieden als IT-ler

    Ich selbst arbeite in der IT und wir setzen die ProSafe Serie von Netgear im großen Stiel ein.
    Sie arbeiten bisher immer zuverlässig und sind einfach in der Handhabe.

    Zuhause sind daran unter anderem diverse Pcs, TVs, Spielekonsolen, ein NAS und mehrere AV-Receiver angeschlossen.

    Der Durchsatz ist top, die Einrichtung sehr einfach, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

    Management und PoE ist zu Hause meist (zumindest bei mir) nicht vorhanden.

    Streaming, Gaming und Datenaustausch gleichzeitig sind bisher kein Problem.

    @jörg.G:
    Deine Aussage kann ich weder als Admin, noch als Home-User nachvollziehen oder bestätigen.
    1. Gibt es keinen logischen Grund, warum der Switch genau mit der FB-Cable nicht funktionieren sollte.
    2. Nutze ich ebenfalls die FB-Cable über Unitymedia, habe 2 von den Switchen als Raumverteiler angeschlossen, sie funktionieren einwandfrei.
  • Netgear GS 108 GE, verbraucht wenig, schnelle Verbindung

    solider Switch. Schnelle Erkennung bzw. Herstellung der Verbindung beim anschliessen von Geräten. Hat keine alternden ELKOS, und wird daher wohl ewig halten.
  • Hochwertiges Produkt, funktioniert tadellos, kein …

    Hochwertiges Produkt, funktioniert tadellos, kein Spulenfiepen andere fiepende Geräusche, man hätte evtl den Stromanschluss seitlich oder hinten anbringen können, so muss das Kabel eben rumgeführt werden und optisch sieht es von vorne eben als Box aus der ein Kabel kommt aus, nicht nur als Box, einziger winziger Kritikpunkt, trotzdem 55, sehr gutes Produkt.
  • Im Zusammenspiel mit einer Fritzbox Cable unbrauchbar

    Ich wollte meinen 5 Port (TP-LINK) durch einem 8 Port erweitern. Danach war alles unspielbar. Nach Recherche bei Amazon etc. wurde mir klar, das der Switch mit der FB Probleme macht. Gerät zurück an Media Markt.

    Routenverfolgung zu "185.60.112.157" ber maximal 30 Hops

    0 PC.fritz.box [192.168.178.155]

    1 fritz.box [192.168.178.1]

    2 * * *
    Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden...

    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse

    0 PC.fritz.box [192.168.178.155]

    2/ 100 = 2% |

    1 0ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]

    Ablaufverfolgung beendet.
  • macht genau das was es soll

    hier gibt es nicht viel zu sagen: tut einfach das, was es soll.
    Stecker rein, Internet da und das auf insgesamt 7 Leitungen (wenn man die erste Leitung abzieht, wo Internet draufliegt)
    Ein grundsolides, gut verarbeiteter Switch mit Lifetime Garantie !
  • Netgear Switch

    Innerhalb weniger Minuten alles zusammengesteckt. Eingeschaltet, fertig. Was will man mehr
  • Für Haimanwender

    ist dieser Switsch gut zu empfehlen.
  • Kleines Desktopswitch. Spulenfiepen erst bei hoher …

    Kleines Desktopswitch. Spulenfiepen erst bei hoher Leistung wahrnehmbar und dann nur mit dem Ohr SEHR nah am Switch.
  • Solide gebaut und Zuverlässig!

    Solide gebaut und Zuverlässig!
  • läuft wie ne 1 einfach anschließen und los

    läuft wie ne 1 einfach anschließen und los
  • Bestellt, und erhalten wie Beschrieben. Tut seit dem …

    Bestellt, und erhalten wie Beschrieben. Tut seit dem ohne Probleme was er soll. Transferraten von 150 MegaByte übers Netzwerk ist Maximum was bei uns limitiert durch die HDDs auf dem Homeserver, wo sämtliche Daten hingehen und herkommen. Wärme produziert das Teil überhaupt keine und der EinAusschalter ist gut für die Nacht.
  • sehr schöne Kiste und für so wenig Geld. Unter dem …

    sehr schöne Kiste und für so wenig Geld. Unter dem Tisch machen die LEDs richtig was her. Die Buchsen scheinen die Stecker wirklich vollständig präzise aufzunehmen. Das geht nicht schwer bei reinstecken, verkeilt nicht, wackelt nicht.
  • preis leistung top. wozu nen managed switch im heimnetz. …

    preis leistung top. wozu nen managed switch im heimnetz. bei mir laufen 2 stück davon im netz
    einwandfrei
  • Funktioniert wie erwartet auch unter Dauerlast, …

    Funktioniert wie erwartet auch unter Dauerlast, Kaufempfehlung.
  • sehr robustes Metallgehäuse, echt schwer für die …

    sehr robustes Metallgehäuse, echt schwer für die größe
    praktischer Ein - und Ausschalter
    8 Ports für mein Heimnetzwerk perfekt !
    klare 5 Sterne
  • feels very heavy for such a small box and that means …

    feels very heavy for such a small box and that means quality -
  • + einfache Handhabung kein Einrichten nötig + Netzteil …

    + einfache Handhabung kein Einrichten nötig
    + Netzteil hat einen extra EinAusschalter
    + robustes Gehäuse
  • Läuft bei mir 247 seid 2 Monaten ohne Probleme - teils …

    Läuft bei mir 247 seid 2 Monaten ohne Probleme - teils unter voller Auslastung.
    Ich hab Ihn mir mit den beigelegten Schrauben unter dem Schreibtisch an der Rückwand festgeschraubt.
  • soldies Prdukt

    Performance OK, solides Produkt mit 30 Jahern Garantie, sowas wünscht man sich.
    Kommentar verfassen
  • Ein Gigabit-Switch der 1GB nicht nur verspricht sondern …

    Ein Gigabit-Switch der 1GB nicht nur verspricht sondern auch hällt.
  • Habe gleich 2 davon in meinem Haushalt. Das Gerät …

    Habe gleich 2 davon in meinem Haushalt. Das Gerät erfüllt seinen Zweck anstandslos - Geschwindigkeit ist sehr gut und mit 8 Gigabit Anschlüssen genau richtig für ein kleines Heimnetzwerk. Ohne Verbindungsunterbrechungen ist der Switch qualitativ-hochwertig verarbeitet.
  • Läuft prima. Entspricht den Erwartungen in vollem Umfang.

    Läuft prima. Entspricht den Erwartungen in vollem Umfang.
  • schönes Produkt.. kleine LAN lassen sich problemlos …

    schönes Produkt.. kleine LAN lassen sich problemlos machen mit dem Teil
  • endlich klappt der datentransfer wieder

    bin sehr sehr zufrieden.
    es sollte mehr solche produkte geben.

    nachdem ich probleme mit meinem netzwerk feststellte (daten transfer nur noch einige Mb/s) fand ich schnell den übeltäter, ein breit empfohlener logilink gigabit switch (NS0050A)

    ohne switch hatte ich wieder volle rate mit ca 90mb/s

    habe also auf verdacht diesen netgear bestellt u.a weil ich auch eine netgear router dazwischen hängen habe

    ..und siehe da es klappt wieder mit gleicher rate um die 90mb/s von rechner zu rechner.

    verbunden sind ein Atheros L1 Gbit und ein Realtek PCIe GBE Controller an den Endgeräten, dazwischen noch der NETGEAR WNDR3700 router

    das teil ist wirklich super robust gebaut und sehr schwer im vergleich zu dem logilink (fühlt sich im vergleich nach billigschrott an) es blinkt wunderbar vor sich hin, fühlt sich alles sehr wertig an. war sehr positiv überrascht als ich das ding in der hand hatte.

    gut jetzt mag das nicht mit allen controllern so gut klappen, aber bei mir läufts jedenfalls.
    mit 3geräten angeschlossen zeigt das messgerät 2,5W stromverbrauch an. eine super leistung!
    Kommentar verfassen
  • Preiswert, zuverlässig, schnell und einfach gut. Zwei …

    Preiswert, zuverlässig, schnell und einfach gut.
    Zwei dieser Switche sind bei mir zuhause im Einsatz.
    Keine Ausfälle oder Probleme bis heute
  • Ist wirklich ein Super Switch zu diesem Preis. Ich bin …

    Ist wirklich ein Super Switch zu diesem Preis. Ich bin sehr zufrieden!
  • klein flach und endlich mal ein einausschalter für das ding

    klein flach und endlich mal ein einausschalter für das ding
  • Uneingeschränkt empfehlenswert! Die Switch macht ihren …

    Uneingeschränkt empfehlenswert!

    Die Switch macht ihren Job schnell und fehlerfrei.
    Das Gehäuse ist sehr klein und sehr stabil da aus Metall.

    Als besonders nettes Detail empfinde ich den kleinen Ein- und Ausschalter, welcher nahe am Stromkabel angebracht ist. Das ist - wenn benötigt - sehr praktisch!
  • Ich habe das Gerät jetzt seit ca. einem Monat. Leider …

    Ich habe das Gerät jetzt seit ca. einem Monat. Leider ist das erste Gerät direkt am zweiten Tag ausgefallen.. absolut tot... Der Support reagierte prompt Danke Mindfactory und ich bekam einen neuen Switch. Dieser arbeitet einwandfrei und stellt 1Gbit im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Weil man immer mal ein Montagsprodukt bekommen kann aber der Support alles wieder gerade zog und der Netgear-Support bei technischen Fragen vor der Kaufentscheidung auch alles gegeben hat, gibts von mir 5
  • GS108E (!) - Built like a tank - Leider nicht für alle Chipsätze

    Zunächst der Hinweis, dass meine Bewertung für den neueren GS108E gilt, den Geizhals leider nicht als eigenes Produkt listet, sondern fälschlicherweise zusammen mit dem Vorgänger GS108.

    In Sachen Verarbeitung beeindruckt der GS108E ohne jeden Zweifel. Das Gehäuse ist einfach nur massiv aus dicken Stahlbleck und der Switch hat dadurch ordentlich Gewicht. Hitzeprobleme oder ähnliches sind damit garantiert nicht zu erwarten. Die Verarbeitung ist auch sonst auf hohem Niveau. Dafür, dass es ein Switch der mittleren Preisklasse ist, kann man wirklich nicht meckern.

    Leider sieht es in Sachen Datendurchsatz nicht so prickelnd aus. Ich hatte schon in anderen Berichten zur GS10xE Serie gelesen, dass diese mit diversen LowBudget Chipsätzen nur maue Durchsatzraten erzielen. Das gilt leider auch für meinen kurzen Testaufbau, mit dem ich das Gerät kurz getestet habe.

    Zum Test habe ich folgende Gigabit LAN Chipsätze verwendet:
    - Marvell Yukon 88E8056 (Desktop)
    - Atheros AR81 (Notebook)

    Bei Direktverbindung per Cat5 Kabel liegt der Durchsatz bei ordentlichen ~65-70MB/s, ob da die Festplatten limitieren oder das LAN, weiß ich nicht.
    Beim Verbinden der gleichen Geräte über den Netgear GS108E fällt der Datendurchsatz auf nur noch ~25-33MB/s, also weniger als die Hälfte.

    Mit Intel Gigabit Karten soll der Datendurchsatz dagegen sehr gut sein. Leider habe ich angesichts der Preis für Intel Karten keine Lust, meine Rechner alle damit auszurüsten, von den Notebooks ganz zu schweigen.

    Trotz der Probleme werde ich den Netgear GS108E wohl behalten, die Stabilität und Verarbeitung ist mir für die Festinstallation im Netzwerk dann doch wichtiger. Viele Billig-Switches, die mit den genannten Chipsätzen keine Probleme zu haben scheinen, haben andere Nachteile wie hohen Stromverbrauch oder Hitzeprobleme.

    Falls allerdings jemand einen Tipp für einen stromsparenden 5-8 Port Switch mit stabilem Stahlgehäuse hat, der mit möglichst allen Chipsätzen zurecht kommt und unter 50 EUR zu haben ist, bin ich für Tipps immer offen.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG