Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubriken: Foto & Video
Heimkino & DVD

Sanyo PLV-Z1

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Sanyo PLV-Z1

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 85%
4.40 von 5
auf Grundlage von 33 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
  • Gibt um den Preis eigentlich nix brauchbares im 16:9 Sektor.

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, kann ich nur weiterempfehlen.

    Schafft dank Weitwinkelobjektiv auch ein riesiges Bild.
    Ist wirklich sehr leise.

    Voll zufrieden!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Das Gert ist halt schon ein wenig älter, aber für Heimkino immer noch absolut ausreichend.

    Der riesenvorteil dieses Gerätes ist das es ein super Weitwinkelobjektiv besitz. So kann ich trotz nur 3m Projektionsabstand, locker 2m Bilddiagonale erreichen.
    Die Lautstärke ist akzeptabel und liegt sicherlich im untersten Drittel, ich persönlich hätte ihn aber gerne noch leiser.
    Die Fernbedienung hat beleuchtete Tasten -> nettes Gimmick :)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Good Value for Money

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Hatte vorher einen DLP Projektor, daher fällt mir der Schwarzwert besonders auf. Die Farben sind dafür super. Könnte etwas leiser sein.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kann ich nur jedem empfehlen!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Super Heimkino für einen angemessenen Preis.

    Antworten
  • positive Bewertung

    Preis/Leistung überragend !!!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Heimkino sooooooo günstig !
    Und das bei den vielen Extras am Beamer !!
    Z.Z. gibt es keine andere Wahl.
    16:9 Panel, Lensshift, Weitwinkel, Lampenpreis und Lebensdauer, und und und ....
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr gutes Gerät!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Habe diesen Player jetzt seit etwa 2 Monaten und bin recht zufrieden damit. Bei heimkino.at habe ich den Beamer um 1400 Euro erstanden, was wirklich ein Top-Preis ist für dieses Gerät. Ein sehr guter Kontrast von 800:1 und ein sensationeller Schwarzwert für einen Beamer in dieser Preisklasse zeichnen den PLV-Z1 aus. Mit lediglich 700 Ansi-Lumen bzw. knapp 600 im halbwegs erträglichen "Öko-Mode" ist er nicht gerade sehr lichtstark. Man sollte sich also vorher ein paar Jalousien in den Fenstern einbauen, weil bei Tageslicht sieht man fast gar nichts mehr. Sonst aber gibt es nicht viel zu meckern. Das Gerät lässt sich sehr gut bedienen (tolle Fernbedienung!) und bietet jede Menge Anschlüsse. Für den PC-Betrieb ist er nur bedingt geeignet, wegen des 16:9 Panels, geht aber trotzdem.
    Wichtig vor dem Kauf: auf www.sanyo.de gibt es einen Entfernungsrechner (darauf achten den PLV-Z1 auszuwählen!!!), mit dem man den maximalen und minimalen Abstand oder bei gegebenem Abstand die Leinwandgröße berechnen kann. Das ist sehr wichtig, zumal er eigentlich ein Weitwinkel-Objektiv hat, denn wenn der Beamer 3,5m entfernt ist, gehen sich minimal(!) 2 m Leinwandbreite aus. Also vorher genau planen.
    Letzter Kritikpunkt: während den ersten Stunden im Betrieb gab der Beamer unangenehme Ausdünstungen (Plastikgeruch) von sich. Das hört aber so nach ca. 8-10 Stunden auf.

    Alles in Allem ein toller Heimkino-Projektor zu einem unschlagbaren Preis.
    Antworten
  • positive Bewertung
    kein anderer Beamer bringt diese Leistung (fast original 16:9) zu diesem Preis!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG